Das ganz normale Chaos

IOError Wordpress

WordPress IO Fehler/IO Error

| 23 Kommentare

Das ist jetzt mal ein Blogbeitrag an alle die das Bloggen in WordPress im normalen Backend betreiben und dabei die aktuellste Chrome Version benutzen. Seit einigen Wochen bekomme ich in allen Blogs (daher schließe ich einen Fehler in meiner WordPress-Installation selbst aus) beim Hochladen von Bildern von Zeit zu Zeit diese Fehlermeldung:

Andere Browser haben das Problem nicht, aber ich will ungern nur zum Bloggen den Browser wechseln müssen. Gilly stellte die Vermutung an, dass es etwas mit der Flash Version des Browsers zu tun haben muss. Vielleicht hatte jemand von euch das Problem auch und konnte es lösen ohne den Browser wechseln zu müssen?

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Fehler beim Plugin-Upload in WordPress
  2. WordPress 3.0 „Thelonious“
  3. Kein Problem mit WordPress 2.8
  4. 3 Praktische WordPress Plugins
  5. Kleiner Ausblick auf WordPress 3.1

23 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Pingback: Gilly

  3. Bisher keine Probleme bei mir. Verwende Google Chrome 8.0.552.224. Ka, welche Flash-Version (wenn du mir sagst, wo ich das auch ruasbekomme, kann ich dir das sagen) – vielleicht hilft die Info ja weiter

  4. Ist übrigens kein reines WordPress Probleme. Habe ab und zu auch Probleme bei Flickr und Gallery.

    • Ich hab Chrome 10.0.612.1 dev und manchmal schließt sich Chrome einfach in dem Moment, wenn ich das Bild, das ich hochladen möchte, anklicke. Sporadisch hatte ich aber auch schon Fehlermeldungen, wie von Ricarda beschrieben. Flickr gehört auch zu den betroffenen Seiten bei mir. Es passiert aber eben nicht immer und ich könnte auch nicht sagen, dass die Abstürze irgendwelchen Regeln folgen.

  5. Ich hatte das auch mal. Nachdem ich den „/“ vor „wp-content/uploads“ unter „Einstellungen/Mediathek“ gelöscht habe, war es weg. Hab nun keine IO Fehler mehr. Weder bei einzelnen Dateien, noch bei mehreren.

  6. ich weiss gerade nicht, ob die uploads per flash oder eher mit ajax realisiert werden. es könnte im falle der nutzung von ajax auch an der javascript-engine von chrome liegen. aber das wär nur eine vermutung. vielleicht probierst du mal eine ältere portable chrome-version, um zu sehen, ob es nur an der von dir genutzten version liegt.

  7. Chrome 9 könnte das Problem sein.

    Caschy hatte auch schon darauf hingewiesen, dass er seit dem Update auf die DEV-Version Probleme mit WordPress hat. Probier‘ mal testweise, auf die aktuelle 8er Version downzugraden.

  8. Ich nutze auch die neueste Browser Version von Chrome und habe absolut keine Probleme. Kein einziges Mal ist der obige Fehler aufgetaucht! Vielleicht nutzt Du ein spezielles Chrome Plugin dass den Fehler verursacht. Deaktiviere doch mal alle als Test …

  9. Ich benutze auch Chrome 8 und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
    Wird das alles ab Version 3.1 von WordPress nicht eh mit AJAX umgesetzt? Dauert ja nicht mehr lange 😉

  10. Eine Alternative bietet der Browser Uploader (umschaltbar). Nicht ganz so komfortabel wie der Flash Uploader aber es funktioniert wenigstens. Wenn ein Proxy-Server vorgeschaltet ist, musste ich auch den Browser Uploader benutzen.

  11. Servus,

    ich hatte gerade auch den Fehler. Die Lösung ist ganz einfach. Gebt eurem Uplaods-Ordner Schreibrechte, also chmod 777.

    Viel Spaß beim WP-Basteln,
    artolog

  12. Evtl. hilft es jemanden: ich habe hier ebenfalls das selbe Problem (chmod 777 hilft auch nicht) und einen „workaround“ gefunden. Das plugin Sync Media Library schafft Abilfe, man kann die Dateien per ftp übertragen und über das Plugin anschließend den uploads ordner neu scannen lassen damit die Fotos in der Mediathek auftauchen.

  13. Hallo Leute, alle Eure Vorschläge ausprobiert und nichts hat geholfen. Firefox hatte IO angezeigt. Opera dagegen zeigte mir in der Fehlermeldung, dass die media.php damit zu tun hätte.
    So habe ich aus dem Verzeichnis welches ich zur WP-Installation benutzt habe die media.php per FTP überschrieben.
    Es hat funktioniert und der Fehler war weg.
    Ich denke, dass es eine vielzahl an möglichen Störgründen gibt die diesen Fehler hervorrufen.
    Grüße aus dem Saarland
    Josef

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: