Das ganz normale Chaos

Woran mich das neue Facebook Design erinnert

| 10 Kommentare

Ich hatte ja mehrfach schon erwähnt, dass ich das neue Facebook-Design im Gegensatz zu der letzten Facebook Designänderung doch sehr gelungen finde. Die Seite ist übersichtlicher geworden und man muss sich nicht mehr wie blöde durch die ganzen Menüs klicken, bis man etwas gefunden hat. Aber irgendwie kam es mir doch bekannt vor. An irgendwas erinnerte mich das Design. Chrome, der meine beliebtesten  Webseiten als Startseite des Browsers mit den passenden Thumbs der Webseiten anzeigt, führte es mir dann vor Augen, da beide Seiten sich nebeneinander befanden.

Facebook vs. WordPress Dashboard

Links seht ihr das WordPress Dashboard, also praktisch den Adminbereich der Blogsoftware, rechts das neue Design von Facebook. Sachen gibts…

10 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Pingback: /|(;,;)/|

  3. ich finde, dass man jetzt mehr klicken muss als vorher. Es gibt unten keine Lesezeichenleiste mehr, man muss also immer zu Startseite zurück. Wenn man Meldungen bestimmter Freundeslisten sehen will, muss man auch mehrmals klicken und die Leiste links kann man leider auch nicht mehr sortieren.

    Dass die Benachrichtigungen im Moment des Eintreffens nun an 2 Stellen aufblinken ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber am schlimmsten ist, dass der Nachrichtenstrom mal aktuelle und mal 2-3 Tage alte Meldungen anzeigt, obwohl es auf ’neueste Meldungen‘ steht. Wobei letzteres noch nicht mal als Standard eingestellt werden kann, aber das ist ja seit dem letzten Facelift leider schon so.

    Meiner Meinung nach ganz klar eine Verschlimmbesserung.

  4. Pingback: Facebook-Design ändert sich nicht — Familie Schoder

  5. Jetzt wo du es sagst, fällt mir das mit dem Design auch auf 🙂

    @Max einfach mal den Cache leeren.

  6. @Gilly: Cache leeren is ja schon Standard bei Problemen, das löst hier aber nix. Es pendelt sich aber so langsam ein, hin und wieder fehlen ein paar aktuellere Meldungen die eben schon mal da waren und dann wieder weg sind.

  7. Huhu!
    Ich finde immer noch nicht, wo ich meinen Namen ändern kann bei Facebook, vielleicht kann mir ja Jemand dabei helfen? Finde es weiterhin ziemlich verwirrend das Ganze.
    Lg Nine

  8. @Nine
    einfach hierhin gehen: https://register.facebook.com/editaccount.php (verbirgt sich übrigens unter Konto – Kontoeinstellungen) und Deinen Namen ändern 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.