Das ganz normale Chaos

Woher kommt mein Nick?

| 11 Kommentare

image Ein kleines Stöckchen bekam ich gestern von thin zugeworfen. Er möchte von mir wissen woher mein Nick stammt. Da ich hier im Blog keinen Nick, sondern meinen Namen verwende, denke ich, er bezieht sich auf meinen Nick im Twitter und sonst wo.

Dort und auch fast überall anders heiße ich TiiaAurora.

Der Name hat zumindest den Vorteil, dass er normalerweise nirgendwo vergeben ist, aber hinter dem Nick steckt auch eine kleine Geschichte. Vor einigen Jahren meinte mein finnischer Freund zu mir, ich sei ihm wie eine Schwester ans Herz gewachsen, nur sei ich eine finnische Schwester ohne finnischen Namen. Also taufte er mich nach einigem Rumgeblödel Suomia Tiia Aurora Vinlandia. Ich weiß, ein langer Name 😉 Das TiiaAurora ist aber seit Jahren geblieben und daher mein Nick 😉

Diesmal werfe ich das Stöckchen aber weiter und zwar an Gilly , weil mich interessiert, wieso er Gilly ist 😉

11 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Pingback: /|(;,;)/|

  3. jetzt müssteste eigentlich auch den Namen Aurora erklären ^^ Ich übernehm das mal für dich. Aurora, ein sehr schöner Name. Denn Aurora ist die Göttin der Morgenröte. Und jeder weiß das die farbigen Morgene die schönsten sind ^^

    Mein nick, ‚Äwe‘ kommt übrigens von meinen Freunden. Ich heiße Ewa, und im angetrunkenen zustand riefen mich meine freunde immer Äwe. dabei ist es geblieben ^^

  4. Was mich da noch mal interessieren würde ist: Hat der Name eine besondere Bedeutung? Also was steckt dahinter? Oder ist der Name „einfach so“ entstanden und hat keine Bedeutung? (Also die lange Version)

  5. Danke fürs schnelle ‚Antworten‘ =)
    Und deine Geschichte finde ich bisher noch am besten von allen 😉
    Da steckt mal wenigstens was dahinter, hinter dem Nick *g*

  6. genau das hatte ich mich auch schön gefragt, woher Tiia Aurora kommt. Den Namen muss man sich ja aufschreiben, damit er einen nicht verloren geht. Aber gut zu wissen das er aus Finnland kommt.

  7. Pingback: Harald Bertram

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.