Das ganz normale Chaos

Wir erwarten Nachwuchs

| 15 Kommentare

Nein Nein, bevor jetzt nun die Gerüchte losgehen. Weder ich noch die Katzen erwarten ihn, sondern die Fischgesellschaft im Aquarium scheint derzeit mit Brutpflege beschäftigt zu sein. Genauer gesagt hat sich eins der Antennenwelsmännchen in seine Kokosnusshöhle verkrochen, in der er Eiern (die ich noch nicht gesehen habe aber fest der Vermutung bin dass es sich um Eier handelt) bewacht und ihnen mit seinen Flossen Frischwasser zuwedelt. Viel bekommt man von ihm leider nicht zu sehen. Ich habe eben versucht mal Fotos zu machen. Das Beste ist wohl dieses hier 😉

Antennenwels bei der Brutpflege

Man sieht seine Schwanzflosse und kann unten seine anderen Flossen erahnen. Das wars dann aber schon. Wann ich den Nachwuchs zu Gesicht bekomme, weiß ich nicht, werde dann aber versuchen ihn zu Knipsen, ohne Papa Wels in irgendeiner Art und Weise zu bedrängen.

Hier noch ein Foto vom stolzen Vater.

Antennenwelsmännchen

15 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Pingback: /|(;,;)/|

  3. Der lässt sich aber echt nie wirklich zeigen..bin mal gespannt 🙂

  4. Das ist ja sehr spannend.
    Kümmert sich das Weibchen denn auch um den angehenden Nachwuchs oder nur das Männchen? Auf dem zweiten Bild sieht der Herr schon ganz schön väterlich aus, finde ich.
    Wenn’s Dir möglich ist gern mehr Fotos. 🙂
    LG

    • Nein das Mädel hat nicht viel zu melden. Sie legt die Eier in die Höhle und wird dann rausgeworfen. Das Männchen befruchtet dann die Eier und bewedelt sie solang mit frischen Wasser, bis die kleinen Schlüpfen. Danach passt er noch solang auf die auf, bis sie eine gewisse Größe erreicht haben.

  5. Na das lässt ja viel hoffen Nachwuchs beim ganz normalen Chaos. Ich werde die Sache mal beobachten. Aber der Wels sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, gut das sie nicht so gross sind 🙂

  6. Schnurr und Hallo!
    Bin zufällig auf Deine Seite gepfotelt und wie ich sehe auch bei einer Katzenfreundin gelandet!
    Gefällt mir sehr gut hier und eine ganz Fellige Mieze hast Du da!
    Gleich verliebt bin!
    Gratuliere auch noch zum Nachwuchs!
    Über Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen!
    Dicke Knuddelnasis von Fellbande!

  7. Ui der sieht ja lustig aus. 😉

  8. OT: Sag mal wie hast du das Plugin (?) da rechts von Ipernity n WP gekriegt?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.