Das ganz normale Chaos

Wie verbringt ihr eure Onlinezeit?

| 31 Kommentare

Mein Kommentar bei Ecki, brachte mich auf die Idee mir mal Gedanken zu machen, wie ich eigentlich meine Online Zeit verbringe. Meine Theorie war ja, dass man die meiste Zeit häufig damit verbringt, irgendwelche Unsinnigen Sachen zu machen, wie zB irgendwelche Videos schauen oder unsinnige Dinge lesen.

Ich versuche mal ein bisschen zu reflektieren womit ich die meiste Onlinezeit verbringe.

  • Blogs lesen sei es nun via Google Reader oder durch verschiedene Blogverzeichnisse, immer auf der Suche nach neuem Futter für meinen Feed Reader.
  • Kommentieren, denn ich verbringe immer relativ viel Zeit um Kommentare zu Dingen zu schreiben, die mich interessieren.
  • Artikel verfassen. Dazu zähle ich auch die dementsprechende Recherche. Pro Artikel brauche ich ungefähr 30-45 Minuten, je nachdem wie viel Aufwand ich damit habe. Hier auf der Blogblume gehts natürlich auch schneller als bei Miauinfo.
  • Arbeiten am Blog, wie zum Beispiel Theme-Änderungen, Anpassungen oder sonstiges. Zu tun gibts immer was!
  • Email lesen und evtl beantworten. Meist irgendwelche Projekte betreffend.
  • Instant Messaging: Mit Freunden und Familie bleibe ich per Instant Messenger in Kontakt.
  • Ipernity: Fotos hochladen und Kommentieren
  • Twitter: Auf interessante Bemerkungen bei Twitter antworte ich natürlich. Ab und an und twitter auch selbst.
  • Sonstiges: Alles andere zB Facebook, Youtube-Videos schauen usw.

Das alles habe ich jetzt sortiert von viel nach wenig. Wie siehts bei euch aus? Ich werfe das Ganze jetzt mal als Stöckchen an einige Blogs aus meinem Feed Reader und zwar:  Blogschäfchensteffi, Chikatze, Spielkind, Ecki (weil ich durch ihn auf das Stöckchen gekommen bin), Gilly, Heike, Lilahi, MyCampbell, Mrs.Steph und last but not least Tabea

Wer nicht auf dieser Liste ist, das Stöckchen aber trotzdem mitnehmen möchte, darf das gern tun. Bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Woher nehmt ihr eure Motivation?
  2. Danke für eure Meinungen!
  3. Feedcount Stillstand nach Googleübertragung
  4. Letzte Fehler ausgebügelt
  5. Selbstgemachte WordPress-Themes

31 Kommentare

  1. Mhh!

    Würde sagen:

    50% Studivz
    20% Emails
    10% Bloggen
    5% News
    5% Sonstiges

  2. Ja huch 🙂 Zack hat man ein Stöckchen vorm Blog liegen 🙂
    Hübschen Blog hast du hier.
    Werd mir das Stöckchen nach der Schule gleich mal vorknöpfen. Passt sich ganz gut 🙂 Bin grad schreibfaul. Hrhr

  3. Pingback: stephness.de » Stöckchen - Wie verbringt ihr eure Onlinezeit?

  4. @Peter: Danke für deine Aufzählung. Deinen Link hab ich trotzdem gelöscht. Wenn du gern Werbung möchtest, dann gibts das hier nicht umsonst.

    @Janine: Hey, na dann passt das doch 🙂 Bin schon sehr gespannt 🙂

  5. Tja, wie wohl? Blogs lesen und Kommentare schreiben natürlich 😉
    Ne, im Ernst: Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man „nur mal eben was nachschauen“ wollte.

  6. Ja irgendwoher kenne ich das *lach*
    Ich versuch mich mit Blick auf die Uhr immer ein bisschen im Rahmen zu halten

  7. Pingback: Meine Onlinezeit | Tabea und Harmony

  8. Ich zocke zu 50%, lede zu 30% auf wikipedia und die anderen 20 % laber ich mit leuten 😉

  9. Dann bin ich 20% *g*

  10. wie kann ich auf die schnelle gar nicht sagen… ein großteil geht jedoch aufs stöbern in blogs drauf. wie auch hier 😉

  11. Na da freu ich mich aber, gefunden worden zu sein 🙂

  12. Vielen Dank fürs Beschmeissen! ^^ Werde mich morgen gleich ransetzen! 🙂 Wünsch dir nen schönen Abend!

  13. Tolles Stöckchen ^^ ich verbringe mittlerweile mehr zeit mit Feeds lesen und Kommentare machen, als mit anderen Sachen lol

  14. Ja so gehts mir manche Tage auch. Da kann ich stundenlang Feeds lesen und vergess dabei total die Zeit.

  15. Pingback: BlogSchaefchen » Blog Archive » Stöckchen: Wie verbringt ihr eure Onlinezeit?

  16. Oh, na das ist mal eine gute Frage. Auch noch hierarchisch sortiert? Hmm, mal nachdenken:
    Social Networks durchsurfen
    Videos gucken
    Emails beantworten
    Recherchieren im Netz
    Instant Messaging
    Das solltes vorerst gewesen sein 🙂

    Btw: das Design der Kommentare hier gefällt mir sehr gut!

  17. Pingback: lila Launen. » Stöckchen - Onlinezeit

  18. Pingback: Wie verbringt ihr eure Onlinezeit? « Brunos Blog

  19. Huhu, durch Patsy bin ich zufällig auf dich gekommen und nehme mit mal jetzt ganz frech dieses Stöckchen mit. Eine gute Idee, sich mal darüber Gedanken zu machen 😉 lg

  20. Hallo Nila 🙂
    Schön dass dir das Stöckchen gefällt und du es in die Welt tragen willst.
    Viel Spaß damit!

  21. Ja an dieser Stelle möchte ich dann mal anmerken, das ich dieses Stöckchen auch mitgenommen habe. Ich kenne zwar einige Stöckchen, aber dieses in solcher Form hatte ich noch nicht !

  22. ups das Stöckchen ist mir durchgegangen. werde ich nachholen. sorry.

  23. Macht doch nichts. Freue mich schon auf deine Stöckchenantwort!

  24. Pingback: dat Spielkind » BlogStöckchen - Onlinezeit

  25. Pingback: Stöckchen: Wie verbringt ihr eure Onlinezeit? - Knuts Blog

  26. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Meine Onlinezeit?

  27. Da treffen aber viele Dinge nicht auf mich zu *G* Okay ich zähl mich auch nicht mehr zu den Jugendlichen.

  28. Pingback: myCampbell.de - Das Campbell-Zwerghamster Blog

  29. Pingback: Wie verbringt ihr eure Onlinezeit?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: