Das ganz normale Chaos

Weitere Fototests

| 5 Kommentare

Edit of an old picture Anton

 

Ich war gestern noch ein bisschen im Editierwahn. Wie einige ja gesehen haben, war das vorherige Foto von Crystal und ihrem Papa (der übrigens nicht eifersüchtig sondern sehr aufmerksam war, was ich da mache) ein wenig editiert. Das originale Bild war so unterbelichtet, dass es normalerweise im Papierkorb gelandet wäre. Habe versucht was draus zu machen und denke es ist mir ganz gut gelungen.

Die zwei Fotos hier waren in der originalen Version schon recht gelungen, aber ich hab trotzdem nochmal versucht ein bisschen was rumzuspielen. Im Endeffekt bin ich mir jetzt unsicher, da ich denke, der Kontrast beim ersten ist etwas extrem geworden, aber vielleicht scheints ja auch nur ungewohnt zu sein, weil Herr Cthulhu himself eigentlich gelbe Augen mit einem kleinen Grünstich hat und nicht diese froschgrünen Augen.

Übrigens hatte ich mir eigentlich vorgenommen, heute noch ein paar Fotos zu machen, wenn das Licht hier gut ist, aber irgendwie scheints heute ziemlich zugehangen und meine Kamera mag Indoorbilder eigentlich nur wenn die Sonne reinscheint. *Gnampf*

Muss ich jetzt wohl einfallsreich werden.

5 Kommentare

  1. Also ich finde das obere Bild echt gut! Es mag zwar vielleicht nicht mehr so ganz die Realität wiederspiegeln aber sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass teilweise die „überbearbeiteten“ Bilder am besten ausschauen.

  2. Also das oberer Bild sagt mir auch zu. Ich hab es lange angeschaut, bevor ich überhaupt zum Textlesen gekommen bin 🙂

    Kommt drauf an was du mit dem Foto machen willst. Eine originalgetreue Fotografie ist es vielleicht nicht.
    Willst du eine effektvolle und beeindruckende Aufnahme – dann hast du da nen volltreffer.

    Schöne Grüsse
    Alex

  3. Das hat mich doch für eine kurze Weile im RSS Reader gefesselt, 2 ziemlich coole Bilder!
    Sehr beeindruckend bearbeitet, steckt sicher eine Menge Arbeit drin, vor allem im 1. Bild. Die Augen sind ziemlich gut gemacht!
    Ist das mit Photoshop gemacht, könntest du mir vielleicht die .psd per Mail schicken? Reines Interesse, wie du mit den Ebenen gearbeitet hast.

  4. Bin ja wie immer ein großer Fan deiner Fotografiekünste.
    Die grünen Augen wirken manipuliert oder sieht das im Orginal auch so aus?

  5. Also das erste Bild ist wirklich schön. Da wo die Katze den Anhänger trägt. Auch die AUgen sind echt gut geworden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.