Das ganz normale Chaos

Momo

Was so los war..

| 8 Kommentare

Ich hab mir gedacht, es wäre ja nicht verkehrt euch einen kleinen Einblick zu schenken, was bei mir so los ist. Sowas wie eine kleiner Wochenrückblick, aber nicht auf die Woche begrenzt und allgemein auf alle Lebensbereiche bezogen.

Diaspora, das neue dezentrale Social Network ist online gegangen. Angekündigt wurde es als Facebook Killer, ob es das auch hält, bleibt abzuwarten. Ich selbst habe mich auf joindiaspora.com angemeldet, es gibt aber auch noch einige andere Pods/Server auf denen man sich registrieren kann. Wer mich adden will: TiiaAurora@joindiaspora.com Die Server selbst kommunizieren alle untereinander, somit ist es egal, wo man angemeldet ist. Ein interessanter Artikel findet sich übrigens hier: Facebook, der ewige Platschhirsch

Stress in der Blogosphäre erfahre nicht nur ich, sondern auch einige andere. Darunter Thomas und auch Nila. Auch bei GTBHC wird Tacheles geredet. Hoffen wir mal, den Blogtrollen geht irgendwann die Luft aus und sie suchen sich ein neues Hobby.

Tumblr habe ich eigentlich ja nie verstanden. Aber jetzt neuerdings (vor allem wegen des hiernach folgendes Punktes) werde ich es jetzt häufiger nutzen. Mein Tumblr findet ihr unter http://tiiaaurora.tumblr.com

Mein selbstgemachtes, verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist gestern endlich angekommen! Ich habe hier nun neben mir endlich meine Wunschkamera, die Lumix FZ28 liegen *viele Herzchen und viel Liebe*. Derzeit probiere ich natürlich noch viel herum, aber Katzen zu fotografieren hat noch nie soviel Spaß gemacht.

Interviews mit mir gibt es ja schon einige. Jetzt ist noch eins dazu gekommen und zwar von meiner lieben Tanja, die ich schon sehr lang mit ihren Blogs verfolge.  Nachzulesen ist es hier. Danke an Tanja, dass du mich ausgewählt hast 🙂

Total stolz bin ich gerade auf meinen Contestbeitrag für Pseudoerbses Gewinnspiel, bei dem man sich Film- und Serienmäßig schminken kann um teilzunehmen. Heut morgen hab ich mich zwei Stunden hingesetzt, um meinen Beitrag fertig zu machen. Zu finden ist er hier: Gewinnspiel Contest. Witzig finde ich übrigens, dass Lieblingsdüsterblog Spontis vor einigen Tagen noch über Theda Bara berichtete, die ich mir heute Morgen nach langer Google Suche spontan als Make Up Vorbild genommen habe.

Dringende Hilfe braucht Calli der kleine 6 jährige Kater, dessen Frauchen ins Pflegeheim musste, und der nicht dorthin mit konnte. Er ist bei der Katzenhilfe Stuttgart und fuchtbar unglücklich. Wer also ein Plätzchen für einen dreibeinigen und leicht übergewichtigen, Nierenkranken Kater hat, oder jemanden kennt, der jemanden kennt… ihr wisst schon. Der meldet sich einfach bei der Katzenhilfe Stuttgart. Und wo wir gerade bei Katzen sind: Für einen Artikel auf Miauinfo recherchiere ich gerade die Fütterungsgewohnheiten der Katzenbesitzer in Deutschland. Da ich nicht jeden einzelnen Fragen kann, hab ich eine Umfrage erstellt und ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und sie weiterschickt an jene Katzenbesitzer, die ihr kennt.

Das wars auch erstmal von mir. Mehr gibts dann demnächst wieder!

Momo

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Neues Design
  2. Wiegeupdate für Kalenderwoche 16/2009
  3. Die große Twitterverlosung
  4. Offiziell eröffnet
  5. Nachholiges

8 Kommentare

  1. Ich finde deinen Make-Up Beitrag auch extrem toll 🙂 erinnert mich an metropolis!

  2. Ich hab zu danken Ricarda, für dieses wirklich super geniale Interview 🙂

  3. Habe das Interview gelesen und muss sagen das ich echt begeistert war, von dem was Du geschrieben hast. Du unterhälst eine ganze Menge blogs. Wie schafft man das? Ich habe mit einem schon genug zu tun 🙂

  4. Hier wie schon angekündigt mein Kommentar zur Kamera:

    Ich bin selbst stolzer Besitzer einer Fz28 und das schon seit fast 2 Jahren. Habe den Kauf bzw das Geschenk nie Bereut und die Kamera war schon Begleiter auf zahlreichen Reisen. Also ganz sicher eine gute Wahl.

    Wünsche dir damit viel Spaß u hoffe auf gute Bilder

  5. Dein Interview ist einfach nur WOW. Total umfangreich 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: