Das ganz normale Chaos

Vorurteile

| 12 Kommentare

image Heute gehts um Vorurteile und zwar eine bestimmte Art von Vorurteilen.

Was ist für euch typisch Mann und typisch Frau? Kennt ihr Leute, die diesen Vorurteilen entsprechen? Kennt ihr Leute die dem überhaupt nicht entsprechen?

Nerven euch Vorurteile manchmal sogar?

Ich will eure Meinung hören!


Bildquelle: © Gabi Schoenemann / www.pixelio.de

12 Kommentare

  1. Blume: Vorurteile: Heute gehts um Vorurteile und zwar eine bestimmte Art von Vorurteilen.
    Was ist fü.. http://cli.gs/A5grs2

  2. Männer können nicht oder nur schlecht kochen, Männer sind Karrieregeil, Männer sind biertrinkende, fussballfanatische Geschöpfe, Stehpinkler, Männer haben keinen Sinn für Romantik alles Vorurteile, denn keines dieser erwähnten Dinge trifft z.B. auf mich zu

    Frauen Blond = Dumm <== Diese aussage treffen meist nur die Männer, die ich oben erwähnte

  3. Ja, bei Frauen: Frauen können nicht einparken. Ich muss zugeben ich kann es einfach nicht, ich brauche immer sehr große Parkplätze und wenn keiner in Sicht ist laufe ich lieber weiter oder fahre zu einem anderen Geschäft.

    Dann noch eins: Frauen können nicht Autofahren. Nein, man sollte nicht alle Frauen über einen Kamm hauen, aber ich muss auch selber sagen, wenn ich mich über Autofahrer aufrege weil sie eben „nicht fahren“ können, sind es meistens Frauen.

    Ja nun habe ich mich Feine gemacht 😉

  4. Also ich muss jetzt passen. Ich habe keine Vorurteile. Warum sollte ich auch. Der eine kann mehr der andere weniger. Und all diese Sprüche die vom Mann gegenüber der Frau kommen oder von der Frau gegenüber dem Mann, ich verstehe es nicht. Warum haben die meisten eigentlich vorurteile dem anderen Geschlecht gegenüber? 😕

  5. Vorurteile werden meist in der Kindheit geprägt, alles auch eine Erziehungssache. Wenn Eltern ohne Angst und Vorurteile leben und handeln, wird ein Kind sicher auch vorurteilsfreier heranwachsen.

    Ich wurde oft mit den Vorurteilen anderer konfrontiert, habe mich aber nicht davon anstecken lassen.

  6. Es gibt da 2 Sprüche:

    1.Spruch)
    Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden.

    2.Spruch)
    Es gibt 2 Grundwahrheiten
    1. Männer sind klüger als Frauen.
    2. Die Erde ist eine Scheibe.

    Aber man muss schon sagen, dass manche Leute eine veranlagung haben den Vorurteilen zu entsprechen. Männer als auch Frauen.

  7. Männer haben eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 Sekunden – Japp, kann ich bestätigen 😀

  8. Die Sache ist ja auch so. Warum sind so Leute wie Mario Barth so erfolgreich?

    Viele Leute sagen dann „weil ich mich da total wiedererkenne!“
    Ich finde seine Show zB völlig übertrieben und erkenne mich dort gar nicht wieder.

  9. also ich bin erst 16 aber mich nerven diese vorurteile total!
    dieses ganze typisch mann und typisch frau gehabe ist, finde ich, einfach von der gesellschaft erzwungen. man wird schließlich von kindheit an in eine rolle gedrängt. ich versuche mich auf jeden fall immer so zu verhalten wie ich es für richtig halte, auch wenn das nciht typisch für männer ist.
    und jeder der sagt männer seien primitiv oder frauen könnten nicht autofahren ist selbst ziehmlich primitiv oder nicht? ;D

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.