Das ganz normale Chaos

True Blood Staffel 2 endlich auf DVD

| 5 Kommentare

True Blood Staffel 2 auf DVDWährend in den USA bereits die dritte Staffel der Vampirserien True Blood läuft, ist das Erscheinungsdatum von Staffel 2 in Deutschland bekannt. Am 24. September 2010 erscheint die komplette Staffel 2 als DVD Box.

Die zweite Staffel übersteigt die Erste in Tiefgang und Komplexität um einiges. Man erfährt zum Beispiel eine Menge über Bill Comptons (Stephen Moyer) Vergangenheit und lernt dabei seine Macherin Lorena Krasiki (Mariana Klaveno) kennen, die durchaus noch Interesse an Bill zeigt.

Lafayette (Nelsan Ellis), der eigentlich zu Beginn des zweiten Buches stirbt, wird hingegen in die zweite Staffel von True Blood geschichtlich fester eingeflochten. Nachdem Eric ihn wegen des Dealens mit V gefangennimmt und foltert, findet Sookie ihn im Vampirclub Fangtasia und schafft es ihn dort herauszuholen. Lafayette kann nicht verbergen, dass er ein schlimmes Trauma davongetragen hat, welches aufbricht, als die Vampire ihn für ihre Zwecke nutzen wollen.

Der Kampf zwischen Bill Compton und Eric Northman (Alexander Skarsgård) um Sookie Stackhouse (Anna Paquin) geht hingegen in eine neue Runde. Nachdem Eric Sookie durch einen Betrug dazu gebracht hat, sein Blut zu trinken, kann dieser nicht nur immer orten, wo sie sich befindet, sonder er hat es auch geschafft, dass sie Eric anziehend findet.

Jason Stackhouse (Ryan Kwanten) tritt nach der persönlich stressigen Vergangenheit mit vielen toten Exfreundinnen und einem unschuldigen Gefängnisaufhalt der “Fellowship of the sun” bei, welche mit einem fanatistisch-christlichen Unterton versuchen die Massenermordung von Vampiren vor der Gesellschaft durchzusetzen und zu legitimieren.

Gegen Ende der Staffel zwei müssen alle gemeinsam gegen Maryann Forrester (Michelle Forbes) kämpfen, einer als Sozialarbeiterin getarnten Mänarde, die versucht Bon Temps in Tod und Chaos zu stürzen. In diesem Kampf wendet sich das Blatt von Andy Bellefleur (Chris Bauer), der seit den verfehlten Ermittlungen in Staffel 1, mehr dem Alkohol als seinem Job zugetan war. Er kämpft zusammen mit Jason erfolgreich gegen die Meute, die sich ihnen gegenüberstellt und gewinnt damit zusehens an Selbstbewusstsein und Verständnis für die übersinnlichen Dinge in Bon Temps.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Das Staffelende von True Blood Staffel 2
  2. Das Staffelende von True Blood Staffel 2
  3. True Blood Staffel 2 in deutscher Erstausstrahlung
  4. True Blood Staffel 2 in deutscher Erstausstrahlung
  5. Ausblick auf die Staffel 3 der Vampirserie True Blood

5 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Hey,
    Ich freue mich schon total!
    Die zweite Staffel konnte ich mir schon auf englisch ansehen, aber ich kann mich nur noch wage daran erinnern. Habe die Bücher gefühlte tausend Mal gelesen haha
    Glaubst du eigentlich, dass für die deutsche Version Sachen weggekürzt wurden?

    GLG Thea

    • Dass was gekürzt wurde kann ich mir nicht vorstellen. Habe Staffel 1 und 2 auf deutsch gesehen und beide waren nicht gekürzt, soweit ich das nachvollziehen kann (denn es hätte genug Szenen gegeben, die man hätte kürzen können). Würde True Blood nun im Free TV laufen, sähe das wieder anders aus.

  3. Pingback: Pygoscelis Papua

  4. Danke für den tollen Hinweis.
    Als großer True Blood Fan warte ich schon sehnsüchtig drauf. Ob’s gekürzt wurde, kann ich dann auch sagen – ich hab die Serie nämlich auf Englisch mitverfolgt (zur Ausstrahlung in den Staaten :) ).

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: