Das ganz normale Chaos

true blood rtl2

True Blood ab dem 16. März 2011 auf RTL2

| 5 Kommentare

So schnell kanns gehen. Einige von euch haben ja sicherlich die Diskussion um die Free TV Ausstrahlung von True Blood auf RTL 2 verfolgt und jetzt scheint man zu einer Einigung gekommen zu sein. Einen Monat später als geplant wird RTL2 nun beginnen die erste Staffel der Erfolgsserie rund um Bill, Sookie und Eric auszustrahlen.

Sendeplatz ist ab da der Mittwoch um 22.05. Inwiefern dort viel Geschnitten wird, kann ich nicht sagen, aber das Ansetzen der Serie für 22.05 zeigt zumindest, dass man nicht allzu viel schneiden wird, solang die Werbepausen im erträglichen Rahmen sind.

Mit der Ausstrahlung von True Blood im Free TV wird die Serien nun auch endgültig das deutsche Mainstream-Publikum erreichen und sicher wieder einen weiteren Hype lostreten, nachdem Vampire Diaries (auch wenn die Serie mit True Blood überhaupt nicht vergleichbar ist) ein wenig in der Aufmerksamkeitsversenkung verschwindet und meines Erachtens sowieso nur das sehr junge Publikum anspricht.

Foto: Screenshot RTL2

 

Das könnte dich auch interessieren:

  1. True Blood ab Februar auf RTL2?
  2. True Blood Staffel 3 in deutscher Erstausstrahlung ab November auf SyFy (Scifi)
  3. True Blood Staffel 2 in deutscher Erstausstrahlung
  4. Vampirserien: True Blood
  5. Das Staffelende von True Blood Staffel 2

5 Kommentare

  1. Die Serie ist ja FSK 16 daher halte ich den Sendetermin ab 22 Uhr für ok und sollte meines Erachtens dann auch ungeschnitten ausgestrahlt werden.

  2. Pingback: TiiaAurora

  3. Pingback: KMJ

  4. Diese Serie wird auf jeden Fall einige kleine Möchtegernvampirmädchen schocken – und darauf freu ich mich schon 😉
    Davon ab, dass ich die Synchro wahrscheinlich hassen werde, freu ich mich doch über den Mut von RTL2… aber die haben eben doch ihre Momente. Gerade, was solche Serien (Fantasy und SciFi, wie Stargate Universe und Torchwood) angeht. 😀

  5. Hätte wirklich nicht gedacht das True Blood im Kabel Fernsehen erscheint, lief ja sonst immer auf dem PayTv
    Ich habe beide staffeln und die Synchron ist eigentlich recht gut, aber ich hoffe das es nicht zu krass geschnitten wird =/
    Naja, wenigstens kommen jetzt die richtigen Vampire *hehe* Vampire Diaries und Twilight… tzee alles Möchtegern Vampire
    Freu mich schon, auch wenn ich die Staffeln hab

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: