Das ganz normale Chaos

Blogblume ungeschminkt

Sag mal, wurdest du zu heiß gewaschen?

| 9 Kommentare

Blogblume ungeschminktDer Waage allein sollte man ja nicht trauen. Das ist Nr.1 auf der Liste „Wie messe ich meine Erfolge“. Da aber auch Analysewaagen nicht wirklich zuverlässig sind, kommt eine einfache Methode dazu: Maßband!

Auch wenn sich auf der Waage nix tut, kann es sein, dass der Körper Fett verbrennt und Muskeln aufbaut. Dann bleibt das Gewicht zwar gleich, oder geht höher, aber der Umfang nimmt ab.

Deswegen hab ich bereits im Oktober verschiedene Maße genommen, die als Ausgangswert herhalten müssen. Heute, Mittwoch, war Messtag. Und das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen, im Positiven!

  • Brust: -6cm (naja kann man nix machen 😉 )
  • Unterbrust: -4cm
  • Taille: -3cm
  • Hüfte: -10cm (!!!!)
  • Oberschenkel: +-0cm
  • Wade: -4cm

Das alles durch 27 Tage Atkins. Ich glaube übrigens, dass ich meine Wassereinlagerungen erst einmal losgeworden bin. Das Gewicht ist seit drei Tagen stabil mit Tendenz nach unten. Da hat sich mein Gefühl zumindest bewahrheitet, dass meine Hosen rutschen, die Silvester noch passten. Man könnte meinen, ich sei zu heiß gewaschen worden. *schrumpf*

 

9 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Na dann mal meinen Glückwunsch!
    Das sind beachtliche Zahlen, kannst stolz auf dich sein 🙂

  3. Wow! 10 cm Hüftumfang! Das ist ja der Wahnsinn! Aber auch die anderen Werte – Hut ab! Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!

  4. Glueckwunsch, und wow…
    uebrigens, das mit der Brust sehe ich persoenlich nicht als negativ.. nicht jeder Mann steht auf Fussbaelle… wenns passt, duerfens auch gerne Tennisbaelle sein 😉

  5. ja wow, meinen herzlichsten glückwunsch! hätte nicht gedacht, dass sowas wirklich was bringen kann, ich halte eigentlich nicht so viel von „vorgefertigten“ diäten. ich hab mich ja selber vor nem guten halben jahr auch mal aufgerafft zum abnehmen, und bin jetzt von 65 kilo auf 53. nur mit 3x die woche sport und abends (meistens) keine kohlenhydrate mehr. auf fett habe ich zb gar nicht geguckt, nur zucker und kohlenhydrate…. jetzt pass ich wieder in meine lieblingsklamotten 😀

  6. Glückwunsch! 🙂

  7. hey, klasse …. aber net übertreiben. Gewicht halten ist angesagt 😉

  8. Glückwunsch (:

  9. Herzlichen Glückwunsch, das liest sich ja hervorragend. „zu heiß gewaschen“ noch nie gehört, gefällt mir aber, muss ich mir merken 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.