Das ganz normale Chaos

Projekt 52 – Kirchen

| 18 Kommentare

So nun nerve ich euch heute das letzte Mal mit einem Foto 😉

Thema Kirchen. Ein Glück wohne ich in der Stadt mit den wahrscheinlich meisten Kirchen. Um noch ein bisschen an der Winterromantik festzuhalten, gibts jetzt hier mein Kirchenbild.

Dom

18 Kommentare

  1. Wow, wirklich ein schönes & romantisches Bild! Bei euch ists aber nimmer so weiß oder?

  2. Hallo Kathi, freut mich dass es dir gefällt.
    Nein wir hatten ca. 1 Woche Schnee. Soviel wie seit 20 Jahren nicht mehr. Das Bild entstand am ersten Morgen nach dem Schneefall in der Nacht.

  3. toll! ist total stimmig
    gefällt mir gut.

  4. Ui schön 🙂 Ich muss mein Leblos-Bild auch noch posten….*schnauf* komme im Moment zu nix 🙂

  5. @Spielkind: Danke dir 🙂

    @Janine: Na dann halt dich mal ran 😉

  6. Ein wirklich sehr schönes Bild. Wieviele Kirchen hat denn deine Stadt. 😛

  7. In der Innenstadt müssten es allein 6 Stück sein, die einen historischen Hintergrund haben (Frühe Romanik bis Gotik, bzw auch romanische Kirchen mit nachträglich angebrachten gotischen Stilelementen. Unsere „Wiesenkirche“ gilt als schönste gotische Hallenkirche Westfalens und hat auch deutschlandweit einen sehr hohen Stellenwert). Dazu kommen dann noch einige moderne Kirchen außerhalb der Innenstadt. Einige aus den 70ern.

  8. Ich denke, wenn ich alle Kirche, auch die kleinen zusammenzähle haben wir auch 6 aber das Grösste Bauwerk der Stadt ist der Dom. Der ist wirklich wunderschön und mitten auf dem Markt gestellt. Wenn man in den Turm steigt, dann kann man die ganze Stadt, welche von 7 Seen umgeben ist sehen.

  9. Ja wir haben auch den Patroklidom und direkt daneben die Petrikirche. Beides extrem imposante Bauwerke und wenn sie dann Abends zum Glockenspiel anklingen, dann hält man schon inne und schaut begeistert nach oben.

  10. Pingback: Blogvorstellung « Brunos Blog

  11. Mit dem Schnee sieht das total romantisch aus. Schön umgesetzt !

    Liebe Grüße
    Gaby

  12. Hallo Gaby 🙂 Vielen Dank. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.

  13. Sehr schöne Winterstimmung, da rückt Weihnachten doch gleich noch mal in die Erinnerung.

  14. Leider kam der Schnee bei uns erst im Januar, also bisschen spät. Aber machte trotzdem nichts 🙂

  15. Wow… dass gefällt mir sehr, auch wenn ich mit Schnee nichts anfangen kann. Da ich leider mit Grippe im Bett lag hab ich bei mir welche vom letzten Sommer gepostet.

    Freu mich auf weitere Bilder von dir 😉

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  16. oooh das ist ja schön!

  17. Schönes Bild.
    Wenn ich mir auch mehr vom Gebäude gewünscht hätte xD.
    Aber das Winterliche gibt natürlich auch so einiges her.

  18. @Alexandra und Paleica
    Danke schön 🙂

    @Lordy
    Die Kirche ganz und komplett zu knipsen ist schwierig da sie mitten in einer engen Innenstadt steht.
    Aber du bringst mich da auch auf eine Idee, die ich im Frühjahr mal machen könnte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.