Das ganz normale Chaos

+1 Klicktausch? WTF

| 14 Kommentare

Linktauschanfragen kennen und hassen wir ja alle wie die Pest. Jetzt bekam ich aber etwas ganz kurioses. Eine +1 Klicktauschanfrage „Wenn ich auf deiner Webseite auf +1 klicke, dann klick bitte auch auf meiner“ oder so. Ähm WTF. Ganz ehrlich, wer kommt auf so Ideen und wieso sollte ich sowas machen? Ich klicke nur auf Google Plus +1 wenn mir etwas gefällt und nicht wenn mich jemand darum bittet. Wie glaubwürdig wäre ich denn sonst?

Sollte nun auch jemand auf die total awesome Idee kommen, mir sowas anzubieten, lasst es. Damit werdet ihr bei mir nicht glücklich.

 

14 Kommentare

  1. Pingback: /|(;,;)/|

  2. Pingback: Gilly

  3. Pingback: Patrick

  4. Pingback: SM Experten

  5. Pingback: TiiaBloggt

  6. Es geht ja um den Einfluss auf die Suchergebnisse… daher ist die Idee schon „berechtigt“

  7. Da fehlen mir echt die Worte…

  8. Der Grund wieso man das macht ist ganz einfach: Die Hoffnung dadurch in den Suchergebnissen weiter oben zu landen, selbst wenn nur die der Freunde mit einbezogen werden (wer weiß was für riesige Kreise das ziehen kann) :/

  9. Wäre das nicht so unglaublich dumm, würd ich das fast schon wieder witzig finden…

  10. Oh Lord. 🙁

  11. Also ich weis echt nicht habe inzwischen auch ein paar solcher Mails bekommen und mein Blog wird bei weitem nicht von so vielen Leuten gelesen.

    Naja es wird wohl immer leute geben die sich irgendwie besser stellen wollen.

    G Phoenyx aka Martin

  12. … ggf. sollte man einigen Leuten mal die erste Regel der Suchmaschinen-Optimierung beibringen: „Content is King!!!“ dann kommen Backlinks von ganz alleine. 🙂

  13. Ich würds ja tun, kostet aber 20€ Bearbeitungsgebühr 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.