Das ganz normale Chaos

Neues Gratis WordPress Theme – Irland

| 28 Kommentare

So, ich hatte am Wochenende wieder ein bisschen Zeit um ein neues kostenloses WordPress-Theme zu erstellen. Genannt habe ich es “Irland”. War so mein erster Gedanke, als es fertig war.

Es besitzt oben überm Header ein Menü, welches bei Bedarf auch ausklappbar ist (solltet ihr viele Unterseiten haben, ist das sehr praktisch.) Dazu gibts zwei Sidebars auf der rechten Seite und nen schwarzen Hintergrund, der das an sich helle Blog schön hervorhebt.

Zusätzlich besitzt es zusätzlich neben Englisch, Spachdateien für Deutsch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Französisch. Wenn ihr also ein Blog in diesen Sprachen führt, erkennt das Theme eure Einstellungen aus der wp-config und passt die Sprache des Themes an.

Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Solltet ihr es verwenden, würde es mich freuen, es mal in “freier Wildbahn” sehen zu können. Hinterlasst mir einfach ne Nachricht oder schreibt mir ne Email.

Edit: Auf der Themes-Seite könnt ihr euch nun jedes Theme auch voll ansehen. Einfach auf den DEMO Link dort klicken.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Wie designe ich ein WordPress Theme? Teil 1
  2. Selbstgemachte WordPress-Themes
  3. WordPress 2.6.3
  4. Frohes Neues
  5. Offiziell eröffnet

28 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Ja ist schon nicht schlecht.Werde es mir bei Gelegenheit mal hochladen und sehen wie es so wirkt.

    • Fein, dass es dir gefällt 🙂

      • Aber es zeigt die Gravatare nicht in Bilderform an oder? Ist immer nur das blaue G zu sehen.

        Noch mal eine andere Frage. Das Plugin Statistik. Ist das Semmelsatz?

      • Ich guck mir das mit den Gravataren mal an.

        Ja das Plugin, welche ich benutze, heißt Semmelstatz

      • So jetzt unterstützt es auch Wavatar und die anderen Einstellungen die du übers Backend machen kannst. Neue Version ist hochgeladen.

      • ja nun habe ich aber trotzdem noch was festgestellt. Wenn man Umfragen macht wird bei mir( was nichts zu bedeuten hat, da ich nicht die neueste IE Version habe) nichts angezeigt. Ich sollte vllt mal ein neues Update von IE machen. Und es hängt dann sehr, was aber auch an meinem Rechner leigen kann!

        Wie lange brauchst du für so ein Themes?

      • Mit welchem Browser+Version schaust du es denn an?

        Kommt immer drauf an, welche Funktionen das Theme haben soll und wie umfangreich es sein sollte. Also von ein paar Stunden bis einige Wochen. Wenn ich es dann noch für jemand anderes mache + die Zeit, wenn noch Änderungen anstehen. Kann passieren, dass dann noch mal 3-4 mal nachgebessert wird. Kostet natürlich auch Zeit.

        Also ist wie gesagt, je nach Theme unterschiedlich. (Und auch nach meiner Tagesform 😉 )

      • Mozilla funktionier alles wunderbar geht auch schnell, aber Explorer,(keine neue Version, weder 6 noch 7) irgendwann davor, hängt es und es werden die Polls nicht angezeigt

      • Bei mir im IE7 geht alles reibungslos. IE6 unterstützt so einiges nicht. Denke das ist nen Konflikt mit dem Ajax (worauf der Poll basiert) alle anderen modernen Browser sollten es anzeigen. Nur halt nicht IE6 und davor.

      • na dann werde ich es mal herunterladen. Dann kann ich mich ja nochmal dran machen ! 😛

    • achso alles klar, da habe ich nicht durchgesehen bei semmelsatz !

  3. Sieht schick aus! 🙂 Schade, dass man es sich nicht größer anschauen kann.

  4. Also sieht wirklich sehr „rund“ aus. Da freuen sich sicherlich viele ^^

  5. Sehr schönes Theme. Warst du schon einmal in Irland?

  6. Das ist ein schönes Theme. Ich suche noch für eine neue Seite was schickes. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren.

    Gruß Mario

  7. Net schlecht der Specht

  8. @ Ricarda

    Hast Du Dir das Designen selbst beigebracht?

    Gruß Mario

  9. Das würde ich auch gern können, aber leider bekomme ich das zeitlich nicht hin.

    Wie lange hast Du so in etwa gebraucht, bis Du richtig loslegen konntest?

    • Sagen wir mal ich hab so 3 komplette Tage in intensives Lernen gesteckt und dann einfach losgelegt. Naja und seit dem dann eben jeden Tag damit beschäftigen und sich vor allerlei Probleme stellen, die man dan löst. Besser funktioniert lernen nicht 😉

  10. Pingback: Alles neu kurz vor dem Mai!

  11. Hallo, ich würde mir gern mal das Irland Theme anschauen, finde aber leider keinen Link, wo ich es runterladen könnte.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: