Das ganz normale Chaos

Neuer Lesestoff

| 5 Kommentare

Dieser Artikel ist gecheatet. Warum? Weil ich ihn gerade vorschreibe und morgen veröffentlichen werden, was euch aber sicher nichts ausmachen wird. Wenn  ihr diesen Artikel also lest, dann habe ich vom Postmann neuen Lesestoff geliefert bekommen. Derzeit quäl ich mich ein wenig mit dem Pratchett rum. Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag Pratchett, sonst würde ich ihn nicht lesen, aber Pratchett ist alles andere als eine leichte Abendlektüre. Nicht weil er traurige Themen behandelt (jedenfalls nicht offensichtlich, interpretiert schon) sondern weil die Bücher nicht unbedingt die leichtgängigste Satz- und Logikstruktur haben und das Lesen schnell ermüdet. Da ich meist vor dem Schlafengehen lese, schaffe ich so nicht viele Seiten, wie ihr sicherlich in meiner Sidebar bemerkt haben werdet. Aber mein Buch, welches ich, wenn dieser Artikel online geht, bereits in den Händen halte, motiviert mich ungemein, Pratchett schnell hinter mich zu bringen.

Anne Rice - Hexenstunde Ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen, die Mayfair-Hexenreihe von Anne Rice zu lesen. Aus der Vampirreihe fehlen mir nur noch 2 Bücher und die Hexenreihe besteht aus dreien, weswegen ich nun damit anfangen möchte.

Ich bin wirklich sehr gespannt, da ich ja schon “Merrick” gelesen hatte, welches die Vampir- und Hexenreihe zusammenführt, leider ohne irgendwas über die Hexenreihe zu wissen.

Ich hoffe also beim Lesen auf das große “Aha” Erlebnis! Außerdem habe ich damit dann auch die letzten beiden Bücher der Reihe auf meinem Wunschzettel. Falls ihr für danach Leseempfehlungen habt, dann immer raus damit.

5 Kommentare

  1. Blogblume vermeldet: Neuer Lesestoff (http://cli.gs/A2vN4) #Anne_Rice #Bücher #Lesen #Mayfair_Hexen #Merrick

  2. die Mayfair-Hexen habe ich bereits vor vielen Jahren das erste Mal gelesen und seit dem zwei weitere Male, das sagt wohl alles oder? Du wirst in eine wunderbare Welt abtauchen, einfach phantastisch! viel viel Spass damit!

  3. Hallo Ricarda,

    ich bin heute über die Blogblumenaktion auf Deine Site gestoßen. Schade das Du ein Vampir-Fan bist 😉 Hier meine Bücherkiste:

    http://ao-lai.blog.de/tags/b%C3%BCcher/

    Viele Grüße aus Essen,

    Yitu

    • Fan wäre übertrieben, aber ich lese so Geschichten gerne und schaue auch gern Filme/Serien. Aber eher, weil ich mich generell für Fantasy/Mystik und Horror interessiere und Vampirgeschichten was klassisches sind. Danke für deinen Bücherkistenlink 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.