Das ganz normale Chaos

Musik, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert

| 7 Kommentare

Wer hat sie nicht, die Musik, die eine Laune insoweit beeinflussen kann, dass düstere Gedanken direkt verschwinden? Ich habe ein bestimmtes Lied, welches ich dann gern höre:

Und ihr? Welches ist euer Gute-Laune-Lied?

7 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Bei mir ist es meistens guter Ska. Gute Laune Sommermusik. Am liebsten irgendeine Platte von Frau Doktor (die sich jetzt leider auflösen). http://www.youtube.com/watch?v=6LkV3vSXQ_o oder http://www.youtube.com/watch?v=TxXR0LvRHf8 zum Beispiel.

    Aber weil du da oben Klezmer verlinkt hast, ist auch wirklich ein schönes Lied, gibt es da irgendwas Empfehlenswertes? Also irgendeine Gruppe/Platte/Compilation. Manchmal finde ich das auch ganz nett, besitze nur null in die Richtung. Ich finde alleine schon Jiddisch als Sprache klingt ziemlich interessant.

  3. Hallo Ricarda, da habe ich mich doch direkt angesprochen gefühlt. Mein gute Laune Lied findest du auf unserem Blog nämlich hier:

    http://schwale.blogspot.com/2010/08/mein-gute-laune-lied.html

    lg
    martinchen.

  4. Eigentlich ja das Original von der „Transformer“ (für mich eins der 10 besten Alben überhaupt), aber da das in Deutschland geblockt ist hier ne Live Version:
    Lou Reed „Perfect Day“ http://www.youtube.com/watch?v=Uri6LLCZVjg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.