Das ganz normale Chaos

Meine Foundation mit Alverde

| 5 Kommentare

Jeder hat ein Ritual, wie er sein Gesicht morgens vorbereitet, damit es schön, gepflegt und ebenmäßig ausschaut. Eine gute, aufeinander abgestimmte Foundation ist da wichtig. Wie ihr wisst, bin ich Allergikerin und da kommt es schon oft vor, dass ich durch meine Allergien mit geröteten Augen herumlaufe. Gerade jetzt, wo die Pollen wieder fliegen, habe ich Augen, die aussehen, als habe ich die ganze Nacht durchgeheult.

Das muss ja nicht sein. Ich habe jetzt für mich ein Ritual gefunden, welches mich morgens Strahlen lässt, ohne dass ich zugekleistert aussehe.

1. Gesicht mit Alverde Heilerde Waschcreme und Gesichtstonic reinigen und behandeln

Alverde Heilerde Hautpflegeserie

Ein sauberes, fettfreies Gesicht ist die Voraussetzung für das Makeup. Auch wenn man sich abends bereits abgeschminkt hat und das Gesicht gereinigt wurde, sollte man das gleiche auch morgens machen, da die Haut auch über Nacht verunreinigt und Talg produziert.

2. Rötungen, Äderchen und Verfärbungen mit Alverde Camouflage in 001 Sand abdecken

Alverde Camouflage Abdeckcreme

Über den Alverde Camouflage Conceiler hatte ich euch ja bereits geschrieben. Er deckt zuverlässig Rötungen und Äderchen ab und ist dabei sehr sparsam. Dazu verträgt er sich auch mit der Haut eines Allergikers und sieht nicht “gespachtelt” aus.

3. Das Gesicht mit Alverde Camouflage Puder abpudern

Alverde Camouflage Puder

Das Alverde Camouflage Puder ist neu im Alverde Sortiment und ich war erst sehr skeptisch, wie es denn einen gleichmäßigen Teint schaffen soll, da es weiß ist. Trotzdem habe ich es aber mitgenommen und bin glücklich darüber. Es mattiert das Gesicht zum einen, hat aber feine reflektierende Partikel im Puder, welche das Licht reflektieren und damit die Haut strahlen lassen und leichte Rötungen optisch verschwinden lassen. Es verträgt sich super mit dem Conceiler von Alverde Camouflage und sieht nicht gespachtelt aus, da das Puder sehr fein ist.

Vorher und Nachher Bilder

augeungeschminkt augenachher

5 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Pingback: TiiaAurora

  3. Pingback: Nicolai Meier

  4. Ich hab mir das Waschgel jetzt auch mal gekauft, bin gespannt 🙂
    Bei Rossmann gibt es übrigens die Alternativmarke Alterra, hast du davon mal was ausprobiert?
    LG
    Cortellez

    • Ich war vor kurzem im Rossmann und habe auch die Marke gesehen, aber bisher noch nichts ausprobiert. Das werde ich aber auch noch nachholen. Sie hatten einige interessante Dinge da.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.