Das ganz normale Chaos

Meine Bücherkiste

| 5 Kommentare

Bücher Wie ihr rechts in meiner ersten Sidebar sehen könnt, habe ich meine Bücherkiste für euch aufgemacht, in der ich euch zeige, was ich gerade lese und wie viele Seiten ich dieses Jahr insgesamt gelesen habe. Ich weiß ich bin ein Statistikfetischist, aber die Idee vom Seitenzählen stammt diesmal nicht von mir. Vor einigen Tagen entdeckte ich in meinem Feedreader die “Seitenzähl-Challenge”, die Kathrin bei Kathrin entdeckte und dort mitmachte. Die Idee mit dem Seitenzählen gefällt mir auch wenn ich mir jetzt kein Ziel setzen möchte. Ich lese einfach so wie immer ohne Druck und ohne Hektik und schaue dann was dabei herauskommt.

Wer bei der Challenge gern mitmachen möchte schaut mal hier mal vorbei, da stehen auch die genauen Regeln und es gibt eine Liste der Leute, die mitmachen.

Seitenzähl Challenge

Da mein Sidebarwidget natürlich nicht wirklich aussagekräftig ist, was ich denn schon alles gelesen habe, gibt es zusätzlich dazu noch eine neue Seite, auf der ich euch die Bücher aufzähle und meine Wertung dazu schreibe. Diese Seite findet ihr hier: http://blogblume.de/buecherkiste-2010/

Die Seite ist natürlich noch recht leer, da das Jahr ja gerade erst begonnen hat, aber sie wird sich, so wie ich mich kenne, schnell füllen.

Bildquelle: stip – Bücher, Bücher….CC by-nc-nd

5 Kommentare

  1. Pingback: /|(;,;)/|

  2. Blogblume vermeldet: Meine Bücherkiste (http://cli.gs/TutWR) #Bücher #Lesen #Seiten[]zählen

  3. Blume: Meine Bücherkiste: Wie ihr rechts in meiner ersten Sidebar sehen könnt, habe ich meine Bücherkiste für e… http://cli.gs/y0nH8

  4. Da bin ich aber mal gespannt und sicherlich wird man mal das eine oder andere Buch sehen das man noch nicht kennt und evtl. auch mal lesen möchte. Passt übrigens richtig gut in die Sidebar.

    • Ja vielleicht kann ich da den ein oder anderen kleinen Anstoß geben 🙂 Derzeit werden die Bücher gelesen, die hier noch ungelesen herumliegen. Dann hol ich mir erst neue. Bisher klappts ganz gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.