Das ganz normale Chaos

May I introduce: Summsumm

| 19 Kommentare

Ein paar Mal habe ich Summsumm bereits im Twitter erwähnt und wurde das ein oder andere Mal gefragt, wer, was und warum Summsumm ist. In Twitter habe ich dann angekündigt, euch Summsumm vorzustellen und das ist er:

Samsung NC20 NetbookSummsumm ist ein Netbooktierchen aus der Gattung Samsung und der Untergattung NC20. Ausgewachsen hat es eine Bildschirmgröße von 12,1” und eine Tastaturgröße von 97% gemessen an der Größe der Standardtastaturen.  Das Tippen auf diesem Netbook macht also wirklich Freude und auch das Bloggen (dieser Artikel wird gerade auf Summsumm getippt) ist sehr angenehm.

image

Das Samsung NC20 ist super ausgerichtet auf die täglichen Internetaktivitäten. Mit integrierter Webcam und integriertem Mikrofon (siehe Foto)…

image image

… braucht man eigentlich nur noch Skype oder WLM oder das Konferenzprogramm seiner Wahl aufspielen und loslegen.

Das einzige was ich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde, ist die Bedienung des Touchpads. Mancher wird jetzt vielleicht schmunzeln, aber ich hatte nie einen Rechner mit Touchpad, daher ist das schon eine Umgewöhnungsfrage. Allerdings lässt sich dann für längeres Arbeiten auch gut eine Mouse anschließen und man hat dieses Problem nicht mehr.

Ich werde jetzt nach einer Testzeit euch nochmal einen ausführlichen Testbericht abliefern, für alle die sich für dieses Netbook interessieren.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Tatendrang deluxe
  2. Schon wieder alles vorbei
  3. Alles überlebt!
  4. Dann werd ich mal..
  5. Selbstgemachte WordPress-Themes

19 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Mit dem Samsung NC20 hast du sicherlich eine Gute Wahl getroffen – Viel Spaß damit 🙂 Nur dieses Windoof tät ich verbannen 🙂

    • Naja ich habe versucht Jolicloud zu installieren, welches ich parallel zum Windows nutzen kann, aber leider wird das nc20 (noch) nicht von Jolicloud unterstützt. Ansonsten hab ich halt einige Programme für die ich Win brauche und deswegen bin ich schon ganz glücklich.

  3. Wie wäre es denn z.b. mit einer Ubuntu Netbook Version ?
    (http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download-netbook)

    Das könntest du ebenfalls parallel zu deinem Win laufen lassen 🙂

    • Soweit ich weiß basiert Jolicloud auf Ubuntu und ist ein spezielles Netbook OS. Wäre also gehopst wie gesprungen. Ich habe mal die Leute angeschrieben, wann ein fix dafür verfügbar ist und warte mal die Antwort ab.

  4. Pingback: TiiaAurora

  5. Na dann viel Spaß mit Summsumm 😀

  6. Summsumm rockt!

  7. Danke für die Vorstellung von Summsumm.
    Ich warte schon auf neue Testberichte.
    Grüße
    PS.
    Ist Crystal auch mal am Summsen?

  8. Netbooks sind doch eine geniale Erfindung. Ich habe mir vor gut einem Jahr ein Asus Eee PC gekauft und in den letzten Wochen mit Win7 bestückt. Mir wäre Dein Netbook mit 12″ bereits zu gross. Meiner hat 10″ und von der Grösse her gerade ideal zum mitnehmen. Aber es kommt natürlich sehr auf das Einsatzgebiet an.

    Schade, dass auf Deinem SummSumm noch kein Win7 installiert ist 😉

    • Ich habe auch erst mit dem 10″ geliebäugelt, aber habe mich im Endeffekt fürs Samsung entschieden, weils einfach ne tolle Auflösung hat (wie mein Desktop-PC) und trotzdem chic aussieht. Ich finde die Größe genau richtig, auch wenn sie vielleicht schon nicht mehr ganz in die Kategorie Netbook passt.

  9. Pingback: TiiaAurora

  10. Pingback: Tja, das wars dann wohl - Das ganz normale Chaos

  11. Pingback: TiiaAurora

  12. Pingback: Gamescom 2011 Fotos und ein paar Worte

  13. Pingback: /|(;,;)/|

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: