Das ganz normale Chaos

LG Optimus 3D Hardreset Tastenkombination

LG Optimus 3D Hardreset – Funktionierende Tastenkombination

| 17 Kommentare

Wie ihr ja vielleicht auf einigen Kanälen mitbekommen habt, besitze ich ein LG P920 Optimus 3D und bin damit äußerst zufrieden. Nun hatte ich allerdings gestern mit dem Gerät ein kleines Problemchen. Ich hatte es vorgestern, den ganzen Tag liegen lassen und es ging aufgrund des schwachen Akkus dann aus.

Als ich es dann an den Strom steckte und wieder einschalten wollte der große Schreck: Bootloop! Für alle die nicht wissen, was ein Bootloop ist: Das Gerät startet, die Bootanimation erscheint und dann startet das Gerät wieder neu. Wenn man es nicht ausschaltet, dann passiert das so lang, bis der Akku leer ist.

Als ich das Gerät ganz frisch in den Fingern hielt, hatte ich das gleiche Problem. Nach Einstecken der Simkarte hatte mein Optimus 3D auch eine Bootschleife. Ich testete also „Volume Down + Home + Power“, die klassische Kombination um einen Hardreset durchzuführen. Ging nicht! Musste das Gerät einschicken. Es war 6 Tage weg, ging danach wieder, aber auch der interne Speicher war komplett leer.

Dieses Mal wollte ich keine 6 Tage ohne das Smartphone verbringen müsse und stieß dann im Internet auf die passende Kombination für einen Hardreset auf dem LG Optimus 3D:

Volume Down + 3D Taste + Power

Diese Kombination funktioniert! Vergesst die andere. Mit dieser habe ich das Gerät wieder hinbekommen. Zwar waren die Userdaten weg, aber der interne Speicher mit Fotos und Videos blieb unangerührt.

Sollte jemand also das gleiche Problem mit einem Bootloop oder Ähnlichem haben, hoffe ich, dass mein Artikel da ein wenig weiterhilft. Geht schnell und unkompliziert und man muss sein Smartphone nicht einschicken. (Auch wenn der Support einen guten und schnellen Job leistet!)

Quelle: dankbar gefunden bei icebergan

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Android-Einsteigersmartphones: LG GT540 Optimus vs. LG P500 Optimus One
  2. Das kleine LG P350 Optimus ME Anfänger-Android-Smartphone
  3. Das Opti ist tot, es lebe das Opti!
  4. Schwerwiegender Fehler beim LG Optimus Speed gefunden! Betrifft alle Geräte
  5. Fazit zum LG Optimus GT 540 Smartphone

17 Kommentare

  1. Pingback: /|(;,;)/|

  2. Pingback: TiiaBloggt

  3. Pingback: Gilly

  4. Pingback: Mike

  5. Habe das selbe problem, dazu eine frage : wann und für wie lange muss ich diese drei knöpfe drücken ?

    Lg

    • Hallo Alex,
      das Smartphone muss aus sein. Kannst auch mal den Akku raus und wieder reinmachen. Dann erst Vol Down (gedrückt halten) dann die 3D (gedrückt halten) und danach die Powertaste drücken. Wenn das Smartphone angeht, alle drei Tasten loslassen und den Anweisungen auf dem Screen folgen.

      • Okay, was muss ich dann drücken ? ( reboot system now, wipe data/factory reset, wipe cache partition, wipe cache partition and package recovery, wipe nv dynamic partition)

  6. Erstmal vielen vielen Dank für den Tipp 🙂
    Nun aber hab ich ein Problem. Ich habe mein Muster bei dem optimus 3d zu oft falsch eingegeben und hab jetz das berühmte google mail Problem -.- Ich könnte es einschicken aber wie du verstehst fällt die Trennung schwer 😀 müsste ich für den hardreset ein anderes benutzen (also nicht das zweite) wenn ich es von grund auf resetn wollen würde? Wäre bereit alle daten die sich auf dem Handy befinden zu verlieren :))

  7. Pingback: GPS Problem - Seite 4 - Android-Hilfe.de

  8. bei mir funktioniert keine der hastenkombinationen was soll ich machen ?

  9. Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke 😀 ich hab mein Pin vergessen und hab richtig lange nach einer Lösung gesucht 😀 super danke

  10. Hab Notfall nein handy spinnt die ganze Zeit über wir tu ich es reboot n

  11. 3 Tasten gedrückt / factory reset / ZACK da rennt es wieder :))
    Danke ! Ist schön wenn man weiß was man drücken muss ^^

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: