Das ganz normale Chaos

Straußensteak

Keine Einschränkung sondern Abwechslung

| 2 Kommentare

Wenn man Dinge aus seinem Speiseplan streicht, so wie man es bei Atkins macht, muss man bei den verbleibenden Produkten sehr viel Abwechslung mit reinbringen, damit es nicht langweilig wird. Für das Wochenende habe ich zumindest beim Fleisch mal zu einem recht unüblichen Produkt gegriffen.

Straußensteak

Oben sehr ihr einen gemischten Wintermix-Salat mit ua. Rucola und Feldsalat. Dazu gab es marinierte und gebratene Straußensteaks mit Butter. Bei den Straußensteaks ist es wichtig, dass das Fleisch durchgebraten wird, aber nicht zu lange, dass es zu trocken wird. Von der Konsistenz ist Strauß zarter als anderes Geflügel aber hat einen anderen Geschmack. Es geht ein bisschen in Richtung Leber, aber sehr leicht nur. Es passte sehr gut zum Salat.

Für Das Salatdressing habe ich 1EL Mayo, 1EL Bio-Ketchup, 2EL Knoblauchöl, frische Kräuter und einen TL Knoblauchgranulat gemischt und darüber gegeben.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Idee für eine warme Mahlzeit mit Low Carb (Huhn mit Salat)
  2. Low Carb Hamburger für „Atkins“ und „Schlank im Schlaf“ geeignet
  3. Tagespläne Do, Fr, Sa
  4. [Inspiration] Atkins Low Carb Mahlzeiten
  5. Atkins Tagesplan für heute

2 Kommentare

  1. Warum brätst Du das Fleisch durch? Strauss kann man auch Medium essen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: