Das ganz normale Chaos

Ich schreibe ein Buch – Huch

| 4 Kommentare

Was eine große Ankündigung, aber genau darum geht es doch hier. Im November startet wieder der alljährliche NaNoWriMo. Diese Abkürzung steht für National Novel Writing Month. Zwar ist dieser mittlerweile international, aber trotzdem hat er als Ziel, dass man innerhalb von einem Monat (und zwar dem November) einen Roman von mindestens 50.000 Wörtern schreiben soll. Schafft man dies, hat man gewonnen, denn hier wird nicht bewertet, wer das beste Buch schreibt, sondern man wird bereits prämiert, wenn man es schafft, sich innerhalb der Zeit aufzuraffen und dieses Projekt zu vollenden.

Shield-Nano-Side-Blue-Brown-RGB-HiRes

In den vier Wochen soll man allerdings erstmal nur einen Entwurf des Buches haben. Die Überarbeitung erfolgt dann nach dem November. Wenn man den Text allerdings erst einmal fertig hat, dann hat man schon mehr geschafft, als viele Hobbyautoren, die zwar viele Bücher angefangen, aber nie beendet haben. Und auch ich versuche mich nun darin, mindestens 50.000 Wörter und im besten Fall sogar noch mehr aufs digitale Papier zu bringen. Ob das Teil das später auch veröffentlicht wird, oder in meiner digitalen Schublade vergammelt, entscheide ich danach. Lust und Zeit um zu schreiben habe ich aber und wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Seite zum NaNoWriMo findet ihr übrigens hier. Mein Profil ist dort. Solltet ihr angemeldet sein und selbst teilnehmen, könnt ihr mich ja gern als Buddy adden.

4 Kommentare

  1. Klasse, das packst du! 😀
    Vermutlich ist es da am schwersten überhaupt erstmal ein Thema zu finden…

  2. Danke für die Hinweis. Will sowieso gerade eine Geschichte schreiben.
    Das spornt zusätzlich an, zumindest mal einen ersten Entwurf fertig zu haben 🙂

    Wünsche dir viel Erfolg!

  3. Sehr cool, ich finde leider nie die Zeit dafür. Ich hoffe, ich darf irgendwann mal in deinen Text reinlinsen. Viel Erfolg 😀

  4. … mindestens 50.000 Wörter!
    Pfff, ich bin schon froh, wenn ich mein Haushaltsbuch in vier Wochen fertig schreiben kann.
    Eine Menge Spaß wünsche ich Dir. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.