Das ganz normale Chaos

google-plus-one

Ich „pluseinse“ jetzt auch

| 12 Kommentare

Nach Gillys Liebeserklärung an den Google +1 Button habe ich mir jetzt auch endlich mal Zeit genommen ihn bei mir mit einzubringen. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, WO ich ihn unterbringen soll, weil mein Footerdesign irgendwie eher auf zwei Buttons ausgelegt war.

Ich denke die jetzige Lösung ist ganz hübsch und vor allem übersichtlich.

Viele werden jetzt denken „Wieso noch ein Button, den will doch keiner!“ Ich verweise für die Gründe einfach mal auf Gillys Artikel. Schnell ein „Ich mag den Artikel“ hinterlassen ohne seine Facebook Wall vollzuspammen. Manchmal möchte man das einfach machen, wenn man nicht weiß was man kommentieren soll.

Bei mir jetzt also auch. +1 FTW.

Ps: Wer auch so nen tollen Button will, findet hier den Google +1 Buttongenerator, wer Seiten auch „Plussen“ will, die keinen haben, findet hier ein Chrome +1 Plugin.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Facebook und ich, ein Drama in mehreren Akten
  2. Tweetdeck als Chrome Extension
  3. 3 Praktische WordPress Plugins
  4. Feedcount Stillstand nach Googleübertragung
  5. Wieso darf ich kein „Cloud 9 Murders“ Fan auf Facebook werden?

12 Kommentare

  1. Pingback: /|(;,;)/|

  2. Pingback: Gilly

  3. Willkommen im Club 🙂

  4. Sehr schön, es werden ja immer mehr. Hoffentlich setzt sich das durch, das wäre begrüßenswert. 🙂

  5. Schick find ich deine Lösung aber nicht, liegt aber glaub ich eher an meinem Browser (Mozilla Firefox)! Ich lass dir via Mail nen Screenshot zukommen!

    Ich werd mich mal auf der Suche begeben um für Firefox das Google +1 Plugin zu finden!

  6. Pingback: Google +1 Button – sehr praktisch | Uli's Welt

  7. Na, das hast du doch ganz gut gelöst. Aber kann es sein, dass der Google-Button noch ein kleines bisschen nach rechts rücken könnte, um mit dem Twitter- und FB-Button auf annähernd einer Höhe zu beginnen?

    Spiegelt die Reihenfolge der Buttons eigentlich deine persönliche Bewertung wider, ist sie rein zufällig oder schlicht nach dem Zeitpunkt des Einbaus sortiert?

    • Die Reihenfolge ist mehr oder weniger zufällig. Hatte erst die Buttons eingebaut, deren Code ich bereits hatte, da der +1 Button ein bisschen mehr Friemelei bedeutete, kam der zum Schluss 🙂

  8. Pingback: /|(;,;)/|

  9. Pingback: Push the button « Sonnys Blog

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: