Das ganz normale Chaos

handschriftliche Erkennung

Funktioniert handschriftliche Erkennung beim Mousescanner?

| 4 Kommentare

Ich wurde zu meinem letzte Teil des Tests gefragt, ob die Texterkennung auch bei handschriftlichen Texten funktioniert. Offiziell wird dies nicht als Feature angeboten, deswegen habe ich es nun auf einen Versuch ankommen lassen. Ich habe in schönsten Druckbuchstaben eine Phrase auf einen Zettel geschrieben, eingescannt und erkennen lassen.

Das Ergebnis war.. nun gut – wie zu erwarten durchwachsen. Zwar wurde einiges erkannt, aber vieles auch nicht und wenn man eine komplette Seite geschrieben hat, wird er vermutlich noch weniger erkennen, weil man in den seltensten Fällen so ordentlich schreibt. Für handschriftliche Erkennung würde ich ihn also nicht verwenden.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. LG „Smart Scan“ Mouse Scanner – Wie funktioniert die Texterkennung
  2. Wiegeupdate für Kalenderwoche 13/2009
  3. Attachment-Seiten in WordPress auf den Artikel umleiten
  4. Neues Gratis WordPress Theme – Irland
  5. Mein erster Job als „Vampir-Experte“

4 Kommentare

  1. Pingback: /|(;,;)/|

  2. Pingback: Michael Kupfer

  3. Pingback: TiiaBloggt

  4. Danke für den Test! Aber an sich ist es schon erstaunlich, wie viel der Scanner trotzdem erkennt! =)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: