Das ganz normale Chaos

Freitag der 13.

| 20 Kommentare

Freitag der 13.? Einfach mal abhängen würd ich vorschlagen!

image

Alle werden heute drüber schreiben! Ich wette. Aber ich bin die Erste in meinem Feedreader. Edit: http://www.wortkotze.net/3022-freitag-der-13 

Wie ich den Tag heute angehe, weiß ich noch nicht, aber immerhin habe ich genügend schwarze Katzen, die mir zur Seite stehen und hoffentlich noch mehr Glück bringen.

Und was macht ihr heute? Seid ihr abergläubisch?

20 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Abhängen klappt bei mir heute leider nicht ganz. Ich darf heute Nachmittag wieder zu einer mündlichen Examensprüfung antreten.
    Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch, aber an so einem Datum steigt die Nervosität nochmal zusätzlich. *seufz*
    Aber ich hoffe einfach, dass graue und bunte Katzen auch Glück bringen können. Yahoo schenkt mir zumindest schon gaaaanz viel Aufmerksamkeit heute Morgen. 🙂

    LG, Steffi

  3. Für meine Schwester ist das immer ein Glückstag, für mich immer ein Tag wie jeder andere. 😉

  4. Ne, ich werd nicht drüber schreiben, ich bin nicht abergläubisch.
    Freu mich einfach nur, dass wieder Freitag ist 🙂

  5. Freitag der 13 war für mich bis jetzt immer gnädig, und meine Korat`s (Glückkatzen)achten schon ,dass nichts schiefläuft *lach*
    Grüße und glücklichen Freitag

  6. Ach nee.. Freitag der 13. ist für mich ein Tag wie jeder andere auch. Soweit ich weiß stammt die Angst vor diesem Datum aus dem Mittelalter, aber dass haben wir ja schon lange hinter uns gelassen. 🙂
    In manchen Regionen gilt der Freitag 13. aber auch als Glückstag der gern als Hochzeitstermin genommen wurde.
    LG

    • Viele Sitten und Bräuche stammen ja aus dem Mittelalter und sind heute noch sehr geläufig. Bin eigentlich schon ein Traditionsbewusster Mensch, weil ich es schade finde, wie viel Kultur- und Gedankengut in unserer heutigen und schnelllebigen Zeit verschwindet, weil es die Leute nicht mehr interessiert, weil es ja keinen Profit bringt.
      Versuche mich selbst immer ein bisschen in Sachen Kulturbewahrung. Wenn auch nur im eigenen familiären Kreis.

  7. Ich hab erst gestern registriert, dass heute der 13. ist. Von daher ist es mir auch egal. Und da es nicht der erste Freitag der 13. in meinem Leben ist, werde ich auch den heutigen überleben 🙂

  8. Ich würde ja spontan vorschlagen nochmal alle Freitag der 13. Teile anzusehen hihi

  9. Die zwei sind ja süss.

  10. Irgendwie habe ich das mit Freitag 13. verpeilt. Naja, ich bin nicht abergläubisch… von daher 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.