Das ganz normale Chaos

FilmRätselStöckchen 1199

| 62 Kommentare

Nachdem ichs ja gestern so meisterhaft verbockt habe, bin ich nun dran mit rumstöckeln.

Hier nochmal die Regeln:

1) Es werden Bilder aus einem Film, den es zu erraten gilt, hier gezeigt.

2) Geraten wird in den Kommentaren.

3) Der Gewinner darf das Stöckchen mit zu sich nehmen und weitermachen.

Hier nun das erste Foto!

filmquiz1

Hier kommt Bild 2

filmquiz2

Und hier ist Bild 3

filmquiz3

Knut hat das Rätsel geknackt. Der Film heißt “Die Weisheit der Krokodile” und ist ein relativ unbekannter Film mit Jude Law in der Hauptrolle.

Hier sind meine weiteren Bilder:

filmquiz4 filmquiz5

filmquiz6 filmquiz7

filmquiz8 filmquiz9

filmquiz10

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Ich habs verbockt :(

62 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Pingback: /|(;,;)/|

  3. Also der spielt schon mal in GB 🙂

  4. Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung…

  5. Erstmal gilt es das Naheliegende abzusichern. Spielt der Film in London?

  6. Na ich hab ja auch mal sowas von keinen Plan… UK is klar aber sonst?!?

  7. Fährt gerade ein Zug in die Station ein? Ist das die Perspektive des Zugführers?

  8. Mir fiele ein russischer Film ein, der hauptsächlich in der Metro spielt 🙂
    Sieht man das Bild gerade aus der Sicht der Bahn/des Bahnfahrers?

  9. Das ist echt schwierig!

  10. @Thomas & @David: Ich würde mal spontan auf ja tippen… Immerhin steht der vorne. Und am Ende ist ein rotes Lichtsignal was also auf Fahrtrichtung in den Bahnhof rein deutet…

  11. Sag mal Ricarda in welchen Zeitabständen gibt es den immer neue Fotos?

  12. Kann ja auch sein, dass eine Kreatur aus dem Schacht kriecht… Wo ist denn die Gastgeberin?

  13. Okay, Tipp und Hinweis an alle: bitte nicht die Antwortfunktion bei den Kommentaren bei Filmrätseln benutzen, da bekommt man doch nicht mehr mit, wo überall neue Comments sind.

  14. Können wir uns gleich zu beginn darauf einigen, nicht direkt bei den Kommentaren auf Kommentare zu antworten? Das könnte recht unübersichtlich werden.

  15. Geht klar 🙂 also nochmal in die Timeline: Ich meine vorne ist ne Scheibenspiegelung… Würde ich dann für einen UBahn-Wagen halten

  16. David und ich sind ja sowas im Einklang. 🙂 Hast natürlich doppelt Recht, Knut. So genau sehe ich mir die Bilder selten an.

  17. Stimmt David, das ist eine gute Idee.

  18. Wenn keine Antworten oder weitere Bilder kommen, tippe ich jetzt einfach einmal auf «Reign of Fire».

  19. @Thomas: Na was soll man sonst machen während man auf das nächste Bild wartet…

  20. Sorry dass es nen bisschen länger gedauert hat mit Foto 2 🙂

  21. Öhm okay das zweite Bild bringt mir auch nix… Mist! Kenn ich den Film wahrscheinlich gar nich 🙁

  22. Das zweite Bild sagt mir leider nix.

  23. Lebt der auf der Straße? Oder in der Metro?

  24. Bild 2 würde auch zu «Reign of Fire» passen. 🙂 Ist auf jeden Fall nicht in der Gegenwart, oder? Vergangenheit? Zukunft?

  25. Klebt der Briefstücke in das Buch? Ist das sein Buch? Oder hat er es gefunden?

  26. Thomas immer mit seinem „Reign of Fire“ 😀

  27. Reign of Fire ist es nicht,
    Spielt in der Gegenwart

    Er lebt nicht auf der Straße

  28. Bild 3 ist drin 🙂

  29. Schade. Aber viel Geld hat der Typ auch nicht? Hat er einen Bart? Ist er die Hauptfigur?

  30. Trainspotting?

  31. Hmmm „Die Weisheit der Krokodile“ ist ein britischer Fantasyfilm aus dem Jahr 1998 ??

  32. Trainspotting ist es nicht,
    ja er ist die Hauptfigur

  33. Handelt der Film von Immigranten? Irgendwie kommt mir Bild 3 bekannt vor. Geschieht dort am Meer ein Verbrechen? Da ist noch ein zweites Auto in der Gegend, oder?

  34. Ah, und der Klecks auf Bild 2 ist Blut. Wunderhübscher Film.

  35. Hmm ich glaub ich muss ihn mir dann mal organisieren und auch mal schauen…

  36. Wow, diese Woche kommt ja ein neuer Filmrätsler nach dem anderen dazu.

  37. Wird mir langsam auch unheimlich… 🙂

  38. Hmmm denn muss ich mir ja nen Film überlegen wa?!?

  39. Es gibt keine Pflicht, das Stöckchen zu übernehmen. Aber frisches Blut ist immer erfreulich.

  40. Ich glaub ich hab schon einen hübschen Film. Sollte nicht zu unbekannt sein hoffe ich. Mir gefiel er! 😀

  41. Auch ganz unbekannte Filme werden für gewöhnlich erraten. Dann braucht es einfach mehr Tipps. Nicht vergessen, hier eine Zeit anzukündigen.

  42. Zeit ist morgen um 15 Uhr bei mir drüben auf blog.knut.me – Schreibe ich aber auch gleich noch einen Post zu!

  43. Dann ist ja das verregnete Wochenende schon einmal gerettet.

  44. Wie viele von euch kannten den Film überhaupt?

  45. Noch länger? Verdammt!

  46. Pingback: Das Filmrätselstöckchen - Knuts Blog

  47. Ich habe ihn im Kino gesehen und auch auf DVD geschaut.

  48. Ich kenne den Film nicht

  49. Also ich hätte es nicht erraten, kenne den Film nicht.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: