Das ganz normale Chaos

Feed Count steht zu lange auf N/A oder 0

| 9 Kommentare

Ja das nervt. Auch mich! Das Plugin Feed Count gehörte eigentlich zu meinen Standardplugins, aber in letzter Zeit steht es fast den kompletten Vormittag auf N/A oder 0 weil Feedburner nicht erreichbar scheint, oder wohl alle Feedabonnenten persönlich anruft, ob sie mein Blog auch noch wirklich im Reader haben.

Auf der Seite des Entwicklers hat sich leider auch schon lange nichts mehr getan, sodass es jetzt ein neues Plugin namens Feedburner Count gibt, welches sich des Problems angenommen hat.

Der Entwickler gibt zwei Möglichkeiten vor. Einmal behält die Anzeige so lang die alte Leserzahl, bis die neue wieder verfügbar ist, oder man gibt selbst einen individuellen Text ein, der angezeigt wird, wenn die Feedburner API Daten nicht erreichbar sind.

Nie wieder abschreckende N/A oder 0 Meldungen in der Feedleseranzeige!

Aber bitte beachtet: Wenn ihr das Plugin installiert und die Feedburner Daten gerade nicht verfügbar sind, kann er die Zahlen vom Vortag nicht raten und auch nicht anzeigen. Also beim ersten Mal nen individuellen Text (wie ich rechts) einblenden lassen und dann hinterher, wenn die Zahl angezeigt wird im Backend umstellen.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Feedcount Stillstand nach Googleübertragung
  2. Praktische Feed-Optionen mit Feedburner
  3. Spezielle Tags oder Kategorien als Feed verfolgen
  4. Gab ja schon lange kein WordPress-Update mehr
  5. Plugin-Programmierer aufgepasst

9 Kommentare

  1. Pingback: /|(;,;)/|

  2. Blume: Feed Count steht zu lange auf N/A oder 0: Ja das nervt. Auch mich! Das Plugin Feed Count gehör.. http://cli.gs/gN8uGJ

  3. Alternativ kann man auch einfach das Plugin „Feed Statistics“ benutzen, das sogar ganz ohne Feedburner funktioniert und meines Erachtens sehr zuverlässig arbeitet. 🙂

  4. Oh, ich hab das bei mir noch nie festgestellt – noch nie ’ne Null oder N/A gehabt?!
    Ist das auch „nutzerabhängig“?

  5. Dann muss ich da morgens echt mal drauf achten.

    Ist ja nicht das erste Mal, dass da von Problemen berichtet wird …

    Vielleicht stimmen meine Zahlen auch nicht, ich freu mich ’nen Keks, und raff nicht, dass alles falsch ist. 😀 *g*

  6. Danke für den Tipp. Das sollte ich mal nutzen, weil bei mir steht auch oft n/a oder 0 dran. Das ist ziemlich nervig.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: