Das ganz normale Chaos

Eure App-Empfehlungen fürs Android

| 19 Kommentare

AndroidJetzt ist mal ein bisschen Mitmachen angesagt. Ich habe ja seit Montag das LG Optimus hier herumliegen und auch schon die ein oder andere App ausprobiert, aber so wirklich blicke ich da natürlich noch nicht durch. Ist ja auch alles neu und so. Jetzt dachte ich mir, dass unter meinen Lesern sicher einige Android-Nutzer sind und diese mir vielleicht ein paar kleine Tipps geben könne, welche Apps auf dem Android nicht fehlen dürfen. Erstmal meine Apps die ich verwende. Twitter: Twitdroyd, Musik: Last.fm App, Kamera, FXCamera, Traffic: 3G Watchdog. Dazu zum Aufräumen den Advanced Task Killer. Was fehlt noch? Was muss unbedingt dazu? Ohne was könnt ihr nicht leben? Hinterlasst mir eure Tipps in den Kommentaren.

19 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Pingback: Tobias

  3. Pingback: Gilly

  4. Mal die paar wichtigsten die ich nicht missen möchte:

    ChompSMS (Chat-Ansicht)
    K9-Mail (IMHO besserer E-Mail-Client)
    TweetCaster (optisch + Funktionen geiler Twitter-Client!)
    Dazzle (Mit Schaltern ganz schnell W-Lan, BT, etc. ein/ausschalten)
    Agenda Widget (schöne Kalender-Ansicht auf dem Desktop)
    ASTRO (Dateimanager)
    AndroRadio (WebRadio)
    cVolume Light (div. Lautstärken einfach einstellen)
    RockPlayer (spielt auch AVI ab)
    Barcode Scanner (für die QR-Codes auf vielen App-Reviews)
    uvm.

    😉

    Grüßle

    Mike

  5. Hi. Ich hab evtl. vergessen zu erwähnen, den 3G Watcher auf die Ignore Liste vom Task Killer zu setzen. Sonst kann es passieren, dass er den auch killt und damit ist die Statistik nicht aussagekräftig.
    Ansonsten, wem Geocaching ein Begriff ist, empfehle ich c:geo, das erste wirklicht gute Geocaching Tool, das man auch offline nutzen kann. Ständig in Benutzung ist der Google Reader Client „Newsrob“. Zum Synchen und Organisieren von Apps empfehle ich „AppBrain“ (mit Google-Konto verknüpft.

  6. Achja, E-Book-Reader (wems gefällt) sag ich „Aldiko“, wenn man unterwegs ist, wo die UMTS Verbindung langsam ist, kann beim browsen mit dem Opera Mini einiges an Zeit sparen, die „Lokalisten“ unter Euch kennen wahrscheinlich Gowalla und Foursquare?
    Ja, das sind so meine Favoriten.

  7. Pingback: K. Gor

  8. Hallo hier mal meine Tipps
    Appaware damit lassen sich Spielendleicht neue Apps finden
    Appbrain wie oben schon erwähnt
    Astro ein nützlicher file manager
    Barcode Scanner um QR codes einzuscannen
    Battery indicator für eine Bessere Energieanzeige
    Appcontrol für App backups
    Ebuddy für icq und co
    Twicca das ist wie ich finde der beste Twitter clint
    fast web Installer damit kann man in verbindungs mit Appbrian die apps vom pc aus auf dem Handy schicken
    gmote um den Mauszeiger vom PC zu bewegen
    Good Morning ist ein besserer Wecker
    rock Player kann alle Formate Apspielen
    VLC Remote um den VLC Player steuern zu können

    Ich hoffe das reicht für erste

  9. Hi,
    empfehlen kann ich:

    „Programm Manager“ – Fernsehprogramme auf einen Blick
    „Twicca“ – super TwitterClient, nur ohne MultiAccount-Möglichkeit
    „Shazam“
    „Endomondo“ – GPS Tracker, wird dann auch schön auf der Website aufbereitet

    Schöne Widgets bekommst du mit „Beautiful Widgets“ und für den Kalender mit „Pure Calender Widget“

    sonst wurde auch schon viel genannt.

  10. Pingback: Sascha G.

  11. Ohne die kann ich nicht leben:

    ConnectBot (SSH)
    DroidWall (Paketfilter, braucht root)
    ASE (Skripting)
    Google Sky Map (für romantische Abende)
    Orbot (Tor für Androiden)
    Sipdroid (SIP-Client)

    Und noch ein paar von oben 😉

  12. Ich kann dir ein Spiel empfehlen: Jewels

  13. Pingback: Lars Moelleken

  14. Pingback: TiiaAurora

  15. Pingback: Gilly

  16. Für mich die beste Twitter-App ist TweetCaster!
    Was sonst noch für mich wichtig ist:
    Facebook
    Foursquare
    Gowalla
    Mein O2 Beta
    Web SMS
    Wordpress
    News Rob (RSS Reader)
    Barcode Scanner
    Magic Day
    Pakete (zur Nachverfolgung von Paketlieferungen)
    Pkt Auctions eBay
    Post mobil
    wetter.info
    GeburtstagsInfo Widget

  17. Pingback: LG Optimus (GT540) Test: Der Zwischenbericht

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.