Das ganz normale Chaos

Vampirserien: Der kleine Vampir

| 10 Kommentare

Nachdem ich mich ja vorgestern darüber beklagte, dass mich das Fernsehen aggressiv macht, möchte ich heute einen kleinen Rückblick durch mein Fernsehleben starten. Ich habe damals mal alle meine Lieblingsserien zusammengeschrieben und es fiel mir auf, dass seit meiner Kindheit fast nur Vampirserien auf der Liste befanden. Das ist doch eigentlich Grund genug eine kleine Serie zu starten.

Heute ist der erste Teil meiner Vampirserie und womit starten wir? Mir einem Klassiker:

Der kleine Vampir

Der Kleine Vampir ist eigentlich der Titel einer Buchreihe von 1979 von der Autorin und Grundschullehrerin Angela Sommer-Bodenburg,

Die erste Verfilmung als Serie stammt aus dem Jahr 1985 (meinem Geburtsjahr) und war eine kanadisch-deutsche Produktion. Die Serie handelte von Anton Bohnsack, welcher mit Vampirkindern befreundet war, welche von dem Friedhofswärter Geiermeier verfolgt wurden. Zusammen erleben sie viele Abenteuer und immer fieberte man mit, dass die Vampire nicht aufflogen *g*

So und nun eine der besten Szenen aus der Serie. Hach ja.. *g*

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Mein Rechner ist tot!
  2. Wiegeupdate für Kalenderwoche 16/2009
  3. Noch mal als kleine Erinnerung
  4. Neeeeiiin ich hab die Babies verpasst
  5. Fernsehen macht mich nur noch aggressiv

10 Kommentare

  1. Blume: Die Vampire in meinem Leben Teil 1: Nachdem ich mich ja vorgestern darüber beklagte, dass mich das Fernsehen … http://cli.gs/Ep67B

  2. Pingback: TiiaAurora

  3. Oh man, den hab ich schon fast vergessen, allerdings nur fast. Ich habs damals so unglaublich oft gesehen 🙂

  4. http://bit.ly/1VZIKs Jeder darf mitsingen. #Video

  5. Hihi, da hat sich wohl jemand Billy Idol als Vorbild genommen. Und der 80er-Jahre-Chique ist auch toll *g*

    Fand ich als Kind auch total toll, wobei ich die Bücher immer einen Tick besser fand.

    Danke für’s Erinnern 🙂

  6. Oooh, wie habe ich diese Serie geliebt! 🙂
    Lieben Dank fürs Erinnern!
    Lg Nine samt Teppichtorpedos

  7. Pingback: Kathrin & Alex

  8. Oh ja! Der kleine Vampir! Den kenn ich auch noch! Das fand ich teilweise echt gruselig! ^^
    btw: Warum überall diese Katzen? Aahhh! 😀

  9. Pingback: Die Vampire in meinem Leben Teil 2 - Das ganz normale Chaos

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: