Das ganz normale Chaos

Die Krabbenpläne verfestigen sich

| 5 Kommentare

Vampirkrabbe Ich hab euch ja schon geschrieben, dass ich gern Krabben haben möchte. Nachdem Daniel und ich darüber gesprochen haben, war er auch ganz begeistert und wir haben bereits Pläne geschmiedet. Was fest steht ist 1. Wir wollen das Aquaterrarium selbst bauen 2. Wir möchten einen Wasserfall im Terrarium 3. Wir freuen uns schon! Nun sind zwei Dinge im Hinterkopf. Als erstes ein Terrarium wo links und rechts “Landflächen” sind und in der Mitte ein kleiner Wasserteil oder ein Terrarium wo in einer hinteren Ecke ein “Berg” ist, von dem Wasser herunter plätschert und dann entweder in einem Teich in der Mitte fließt oder an den Rand. Genauere Pläne habe ich noch nicht, zumal ich auch noch nicht genau weiß wie ich das mit der Technik realisieren kann. Ich bin auch noch nicht sicher, ob und wie ich eine Rückwand gestalten soll. Vampirkrabben sollen wahre Ausbrecherkönige sein und ich kann mir vorstellen, dass für die eine Rückwand bis zum Deckel eine Einladung darstellen könnte, mal hochzukrabbeln, um zu sehen, was da oben so ist. Zwar werde ich auch den Deckel so dicht wie möglich machen, aber wo ein Wille ist…

Aber inwiefern wir das Becken dann absichern müssen sehen wir dann ja wenn es so weit ist. Für den Anfang haben wir dann als Besatz an ein Männchen und 3 Weibchen gedacht. Man sollte Vampirkrabben immer im Weibchenüberschuss halten.

Irgendwie schön so ein kleines Ziel vor Augen zu haben. Hoffentlich fühlen sich die Kleinen dann auch wohl bei uns.

 

Bildquelle: Vampirkrabbe

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Ich möcht das vampirige Krabbengetier!

5 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Also ich bin echt schon wahnsinnig gespannt, was ihr bauen werdet. Mit Wasserfall klingt auf jeden Fall schon sehr schick 🙂 . Freu mich dann über Bilder.

    *winke* Tina

  3. Gutes Gelungen wünsche ich Euch.
    Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
    PS. – Umgebater Index sieht toll aus *gefällt*
    Grüße

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: