Das ganz normale Chaos

Der ganz normale (chaotische) Jahresrückblick

| Keine Kommentare

Jahresrückblicke finde ich spannend! Auch hier werde ich einen machen, obwohl dieser Blog erst seit Oktober besteht. Egal. Es ist Ende des Jahres und wir müssen zurückblicken. Das macht man eben so. Aus. Basta. Keine Widerworte, auch du nicht hinten in der Ecke. Ruhe!

Am 03. 10. 08 um 11:33 startete das ganze hier.

Seit dem haben wir nun 70 Artikel und 170 Kommentare. Noch nicht ideal viel, aber wir arbeiten ja dran 😉

Zu dem haben wir auch noch 5 statische Seiten. Welche, könnt ihr oben im Menü sehen. Die Lösung ist noch nicht ideal. Da wird zum neuen Jahr noch einiges geschraubt/übersichtlicher gemacht.

Oktober 2008

Im Oktober war alles neu und alles spannend. Hier ein Überblick über meine Artikel:

Offiziell Eröffnet (Der klassische erste Artikel!)

IE hat doofe Ohren (nachdem ich feststellte, dass selbiger meine Seite etwas zerstückelte)

Future Posts (die ich gerne gehabt hätte, die mein damaliger Hoster Funpic aber leider nicht anbot.)

IE User werden jetzt nicht mehr ausgeschlossen (Fehler im CSS gefunden 🙂 und mal schnell das Boxenmodell erklärt )

Schatz? Ich glaub das Dach fliegt weg! (Der alltägliche Wahnsinn in einem Fachwerkhaus)

Blogblümchen (Ein schönes Tool um eine Blume aus dem eigenen Blog zu generieren. Und für mich die Inspiration für den Namen hier.)

Sorry ich war tot (Herbstmüdigkeit mal anders)

Welcher Hit war an deinem Geburtstag Nr1 (Tears for Fears – Shout!)

Los gehts (Ich liebe To Do listen 🙂 )

Öhm naja (Meist schaff ich sie sogar)

Keine Lust mehr (Selbstredend 😉 )

Allerheiligenkirmes Soest, Kirmesplan online (Für Soester am Interessantesten!)

Übermacht Google (Meine Gedanken, wie sehr google doch die Inhalte der Blogs bestimmt und wie sehr wir uns für Google den Buckel krumm machen, damit wir gut platziert sind. Inkl. der Frage was ihr den an Seo-Maßnahmen getroffen habt)

Dorothy Lites Nudelsalat mit Tomate und Mozzarella (war lecker!)

Future Posts die zweite (Dank Black Angel die Lösung für mein Problem gefunden)

Neu wiederentdeckt Type O Negative – Life is Killing me (Eins meiner Lieblingsalben!)

Geniales kleines Plugin (Hier gehts um xxxxx)

Selbstgemachte WordPress Themes (Ich bin auf den Geschmack gekommen, selbst zu programmieren. Und ihr?)

Meine Betrachtungsweise einiger Dinge (Fragen zu alltäglichen Phänomenen)

Woher nehmt ihr eure Motivation? (Woher kommen eure Ideen zum Schreiben?)

Die kleinen Tücken des Alltags (Eine Geschichte die mal wieder typisch ich ist )

Entdecke: Vimeo.com (Ein leider noch zu unbekanntes Videoportal, auf welchem man seine Videos in genialer Qualität hochladen und abspielen kann.)

Ich fühle mich in die Ecke gedrängt (Die erste Auswertung meiner Google Suchbegriffe)

Tea Time – Ich stelle euch meine Lieblingsteesorten vor (Momente der Sehnsucht – Meßmer)

Soester Kirmespläne liegen aus (Kirmesplan ist immer noch einer meiner Top-Suchbegriffe)

Neu wiederentdeckt – Goethes Erben – Dazwischen (Einfach traumhaft)

Tea Time – Kaminabend (Mein zweiter Teetest)

To Do Listen (Thema von Dorothy aufgegriffen. Ich liebe To Do listen 🙂 )

WordPress 2.6.3 (Der Start meines Update-Marathons)

Tea Time – Ein bisschen Ruhe (Momente der Ruhe – Meßmer)

7 Glücklichmacher (Stöckchen vom Gilly )

Zwischenstand (der Kirmesvorbereitungen)

Eine totale Umstellung (Fand bei mir im Wohnzimmer statt)

Wie designe ich ein WordPress Theme? -Teil 1 (Müsste ich mal weiterführen *schäm* )

Allerheiligenkirmes Aufbau (ein laaaanger Beitrag mit vielen schönen Fotos 🙂 )

November 2008

Der November war kurz. Durch Kirmes und Umzug meiner Seiten habe ich kaum Zeit gefunden zu bloggen. 🙁

Riesenrad-Panorama (mein erster Panoramaversuch mit Autostitch)

Die erste Beta von WordPress 2.7 ist draussen! (Und ich habs getestet!)

Erste Tests mit WordPress 2.7 (Und zwar hier!)

Nahrungsmittelampeln sind Blödsinn (Mein wohl meist kommentierter Artikel)

Wohnzimmerpanorama (Indoor Panorama mit Autostitch)

4 Wochen voller Chaos (Das Resume meines ersten Chaos-Monats

Mittwoch gehts los (Kiiiiirmeeeees)

Yay Siggi kommt heute (Und hatte Spaß 🙂 )

Schon wieder alles vorbei (Küürmes 🙁 )

Probleme mit der Sparkasse (und für mich ein Grund selbige zu verlassen)

Viel los (Zwei neue K. (K-Thema :-P), neue Webseite, Umzug der Tigerseite und anstehender Umzug des Blogblümchens)

Dezember 2008

Der Dezember war auch etwas kürzer, aber ab Januar wird wieder reingehauen 🙂 Endlich auf neuem Hoster und mit viel Elan!

Der erste Kandidat (Von WordPress 2.7 )

Zum Nikolaustag wieder da (Hosterumzug geglückt!)

Weihnachtspläne (Was macht ihr an Weihnachten)

Auch im Internet gibts schlechte Menschen (Mein trauriger, aber dennoch nötiger Ausstieg aus einem Forum in dem ich mich sehr lang wohl fühlte, aber dessen wahres Gesicht mich nun enttäuscht.)

Selbstgemachtes Frühstück (Ist lecker)

Ich bin ein Murmeltier (Meinen Schlaftick kennt ihr ja schon *g*)

Der zweite Kandidat (Von WordPress 2.7)

Endlich Final (Von WordPress 2.7 😉 )

Mondfotos (Ich habe mich in Mondfotografie probiert)

Voll im Trnd (Mein ausführlicher Trnd-Test)

Ipernity Minislideshow (Tolles neues Feature auf der Sharingseite Ipernity.com)

Hairy (trnd Test)

Hairy again (trnd Test II)

Wie man einen Gravatar einrichtet (Bildchen neben dem Kommentar ist dank dieses Tuts kein Problem mehr )

Liebe Stefanie, Daniela und Marie (offener Brief an meine Seo Kommentatoren)

Hier habt ihr also eine schöne Übersicht, was sich bei mir in den vergangenen drei Monaten so getan hat. Ich hoffe ihr bleibt mir auch in Zukunft treu und lest und kommentiert fleißig.

Ich wünsche mir fürs neue Jahr, dass ich noch eine Menge guter und interessanter Blogs finde, die ich in meine Blogroll aufnehmen kann!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.