Das ganz normale Chaos

Cthulhu die Zweite

| 4 Kommentare

Es war mal wieder so weit. Um nicht zu sagen „Endlich“ wieder so weit. Vorgestern trafen wir uns wieder beim Dima um in neue Cthulhu Abenteuer einzutauchen. Diesmal konnten wir es leider nicht durchspielen, weil diverse Spieler *hust* Während des Spiels eingeschlafen sind. Da ich irgendwann im Laufe des Spiels fast tot und Linsi fast wahnsinnig war, beschlossen wir dann, Pause zu machen, nicht zu sterben oder noch wahnsinniger zu werden und dann die Zeit bis zum nächsten Mal im Krankenhaus zu verbringen. So eine Woche tut dann auch mal gut. Danach haben wir die Zeit genutzt, uns gegenseitig besser kennenzulernen. Man muss dazu sagen, dass ich zwar Dima vorher kannte (wir waren mal Nachbarn) aber der Rest der Gruppe ihn nicht dafür dann aber mich 😉 Während Linsi also den Schlaf der Gerechten schlief, verbrachten wir zu dritt noch ein bisschen Zeit mit Reden. Die nächste Cthulhu Runde ist schon geplant und ich freu mich wie immer darauf. Dazu überlege ich mir dann auch endlich, wie wir weitermachen können. Irgendwie war unsere Gruppe nicht unbedingt in einer „win“ Situation.

Cthulhu Bild: BenduKiwi (CC)

4 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Pingback: TiiaAurora

  3. Ich hab ja noch nie bei einem Rollenspiel mitgemacht, obwohl ich schon einige lustige Storys darüber gehört hab.
    Aber ganz ehrlich hab ich auch ein paar Leute kennengelernt, die einem mit ihrem ständigen Gelaber über tolle Rollenspiele und Spielsituationen etc. eher auf die Nerven gingen. Da setzte dann irgendwann schon fast die Trotzreaktion ein eben nicht mitzuspielen, bevor man noch so wird die „die“.

    • Das war jetzt auch erst mein zweites Mal und ich habe mich wie du aus Trotz davon ferngehalten. Da dieses Rollenspiel allerdings Cthulhu zum Thema hat (und ich ja bekennende Lovecraft Anhängerin bin) konnte ich nicht nein sagen. Ich finde es schön, in eine alte Welt einzutauchen. Es macht Spaß in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.