Das ganz normale Chaos

Bevor ihr denkt ich sei tot

| 9 Kommentare

Nein nein, keine Sorge. Ich lebe noch und war auch nicht ganz untätig in den letzten Tagen. Das Wetter war ja eher mäßig, weswegen ich doch dann eher drinnen geblieben bin. Da kann man ja auch viele interessante Dinge machen.

Zum einen hab ich am Freitag Holger geholfen, sein Blog ein wenig zu pimpen. Es steht zwar noch ein bisschen was an, aber wir sind doch recht weit gekommen. (Und ich habe gelernt, dass WordPress-Themes von vor 2006 doch echt nen schwieriges Kaliber sind.)

Büro Die nächsten Tage wurde ein bisschen in der Wohnung gewerkelt, umgestellt und umgebaut. Im Büro hab ich mir eine kleine bodennahe Sitzecke eingerichtet, weil ich da noch keine richtige Loungeecke habe. Alles ein bisschen improvisiert, aber gemütlich und wertet den Raum total auf.

Morgens trinke ich dort meinen Kaffee und ansonsten ist es schön sich auf die Kissen zu kuscheln und ein bisschen zu lesen. Auf dem Tisch steht übrigens noch ein Räucherstäbchenhalter. Habe Patchouli-Stäbchen gefunden, welche jetzt tagsüber für eine schöne Atmosphäre sorgen.

Am Samstag bin ich dann GANZ kurz noch im DM gewesen und hab wirklich auch nicht viel gekauft. Dazu aber später mehr. Teil 1 bekommt ihr… hmm auf jeden Fall noch diese Woche vorgestellt und den zweiten Teil des Einkaufs muss ich noch ein bisschen testen, bevor ich dann meine Meinung schreiben kann. Ich will ja nichts empfehlen, was ich nicht selbst auch für empfehlenswert halte.

Und Sonntag…. Ja Sonntag habe ich mir dann ein Zockerherz gefasst und die Playstation 2 herausgekramt. Sie stand ganz einsam und verlassen im Schrank und NIEMAND schien sie mehr lieb zu haben. Dass ich sie aber genau jetzt herausgeholt habe, hatte seinen Grund. Als ich das letzte Mal beim Flupfl war (Linsi war auch dabei) haben erst die beiden und dann wir alle drei uns sehr angeregt über Rollenspiele unterhalten. Nicht was ihr denkt. Es ging um Computerspiele und die Spiele, von denen wir alle mal abhängig waren. Flupfl von Guild Wars, Linsi irgendwie auch, aber nur so halb, zumindest hab ich rausgehört, dass er wohl nach Flupfls Meinung alles falsch gemacht hätte. Tja und ich damals nach Baldurs Gate 2.

Dark Alliance 2 Und irgendwie packte mich dann die Idee, dass ich unbedingt mal wieder Baldurs Gate 2 spielen möchte. Vor allem wegen Minsk und Bo! Wer das Spiel kennt, weiß wer die beiden sind 😉 Zuhause habe ich mich dann auf die große Suche begeben. Leider das Spiel nicht gefunden. (Ich weiß, in irgendeinem der geschlossenen Umzugskisten muss es sein.) Stattdessen hab ich dann aber was anderes gefunden. Habs irgendwann mal aus ner Wühlkiste im Elektromarkt gefischt. Dann auch ca. 4 Stunden angespielt (ersichtlich aus den alten Spielständen) und dann nie wieder weitergespielt. Auch aus der Baldurs Gate Reihe aber eben für Konsole. “Baldurs Gate Dark Alliance 2” Ich hab damals leider viel zu schnell die Lust verloren. Das habe ich jetzt festgestellt, denn dieses Spiel macht wirklich Laune. Wahrscheinlich war ich einfach enttäuscht, weil es vom Gameplay und der Story so wenig an Baldurs Gate 2 erinnert sondern eher an Diablo. An Baldurs Gate 2 gefällt mir eben so gut, dass man durch den Druck der Pausetaste jeden nächsten Schritt taktisch klug durchdenken kann. Hier braucht man aber nicht viel Taktik, da man nicht in der Gruppe, sondern allein durch Dörfer und Wälder zieht und alles umhaut, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich spiele mit einer Dunkelelfe (die auch auf dem Cover abgebildet ist) und sie scheint an sich weder höflich noch nett zu sein und wird von ihren Gegnern oftmals unterschätzt. Ich habe auch festgestellt, dass ihr Nahkampf (mit dem Morgenstern und Gebrüll auf die Goblins!!) um einiges mehr Spaß macht, wenn man sich mal ihre Kommentare anhört. 80 Level soll das Spiel haben. Ich bin jetzt beim … mal nachrechnen… 7ten oder 8ten und auch bei ca. 6 Stunden Spielzeit. Die Quests werden also nicht langweilig (okay Haus Blutmoor war echt heftig so ganz am Anfang).

Ich schaue mal wie weit ich komme, bis ich an nen Übergegner gerate. Bisher sind die Gegner, von den Blutmoor-Zombies mal abgesehen, recht leicht zu besiegen. Ich werde euch berichten, wenn ich durch bin, oder aufgegeben habe.

imageWeiter im Kontext. Ich habe Donnerstag Nacht noch eine Seite auf die Beine gesetzt, bzw. ein neues Design für sie angefertigt, die ich leider seit Oktober habe brach liegen lassen. Ich hatte damals die Idee ein Photoblog zu starten, weil es hier irgendwie thematisch und auch optisch nicht mehr so reinpasst. Dann hab ich aber lange Zeit nichts mehr gemacht, das Theme gefiel mir dann auch nicht mehr und dann hab ichs so “rumliegen” lassen. Dem habe ich dann dieses Wochenende auch ein Ende gesetzt.  Ich habe mir gedacht, entweder lösch ich die Seite komplett oder ich mach was draus. Und da ich Photoblogs ja generell gern mag, hab ich mir gedacht, geb ich dem Ganzen noch mal eine Chance, diesmal mit einem neuen Design. Vielleicht kann das auch ein kleiner Anreiz für mich sein, wieder mehr zu fotografieren.

Einige haben meine Links zum Blog schon über Twitter oder Facebook entdeckt. Für alle anderen: Mein Photoblog findet ihr hier:  http://photoblog.blogblume.de/ Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Kommentare zu meinen Fotos hinterlasst. Es ist noch so leer und unbewohnt da.

Das waren so in etwa meine Aktivitäten der letzten Tage. Also wie gesagt, ich lebe noch und lag nicht auf der faulen Haut.

Pink Fluffy Make Up Abschließend habe ich noch eine kleine Bitte an alle Facebook-User unter meinen Lesern. Die Firma Alverde hat vor einiger Zeit eine Aktion gestartet, wo man für seine beste Freundin ein Make-Up kreieren konnte. Man konnte Lidschatten, Geleyeliner und Lippenstift entwerfen. Meine Kreationen laufen unter den Namen pink fluffy und es wäre toll wenn ihr dafür auf Facebook abstimmen könntet. Mit viel Glück kommen die Gewinner dann in eine Limited Edition von Alverde und können in den Geschäften gekauft werden.

Abstimmen geht ganz einfach:

1. Ihr braucht einen Facebook Account

2. Ruft diesen Link auf: http://www.facebook.com/dm.alverde?v=app_7146470109

3. Klickt auf “Los geht’s”

4. Sucht oben in der Suchleiste bei Allen Kreationen nach “Pink Fluffy”

5. Stimmt für den pinken Lidschatten Quattro und den pinken Gel Eyeliner ab (der grau war nen Test, den brauch keiner) indem ihr auf “Mein Favorit” klickt.

6. Danke!! <3

Wenn ihr Fragen zu irgendetwas habt, z.B. wie ihr abstimmt, oder auch zu anderen Themen, scheut ich nicht, die Kommentarfunktion zu benutzen.

Nun hattet ihr genug zu Lesen. Danke fürs Zuhören.

9 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Pingback: /|(;,;)/|

  3. Pingback: Tweets die Bevor ihr denkt ich sei tot - Das ganz normale Chaos erwähnt -- Topsy.com

  4. Alsooooo

    Die Sitzecke ist wirklich gemütlich, hat was asiatisches. Sollte mir auch mal so ein Eckchen zum Notebooken und relaxen einrichten.

    Zocken ist immer toll, ich muss mich auch mal wieder mit irgend einem tollen Rollenspiel beschäftigen.

    Holgers Theme sieht gut aus.

    Für Schminkedingsi habe ich auch gevoted.

    😀

    • Ja so ne Entspannungsecke ist wirklich was feines. Besser wärs wenn ichs nicht ganz so improvisieren müsste, aber kommt Zeit..

      Hast du schon ein Spiel im Hinterkopf? Mache mir schon Gedanken was ich anstelle, wenn ich das Spiel hier durch (oder aufgegeben) habe. Könnte dann meine Bücher zuende lesen -.-

      Da freut er sich bestimmt!

      Danke! <3

  5. Minsc und Bo sind toll! 🙂

    „Magie ist mächtig, aber jetzt ist Minsc Anführer. Schwerter für alle! Bo kümmert sich um die Details!“
    Für Leute die Baldurs Gate nicht kennen, muss dazu gesagt werden, dass es sich bei Bo um einen Miniatur-Riesen-Weltraumhamster handelt. Also eigentlich einen stinknormalen Hamster, aber Minsc ist anderweitig überzeugt.

    Gutes Rollenspiel, vielleicht sogar in der Tradition von Baldurs Gate, was Story, Gameplay und Dialoge betrifft? Probiert mal Dragon Age aus, was besseres wird es auf lange Sicht nicht geben! 😉

  6. Ich hab auch mal für dich angestimmt 🙂
    Sieht aber auch sehr schön aus, das würde ich mir dann sogar kaufen 😉

    LG
    Cortellez

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.