Das ganz normale Chaos

Balkonfreunde 2011 Update 01

| 3 Kommentare

Da bin ich wieder mit neuen Nachrichten zu meinen Balkonfreunden.

Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Erst mal die guten.

Im Mai schrieb ich:

Angesät hatte ich in der Küche auch welche, aber da sehe ich bislang leider noch nichts. Ich warte also mal ab.

Die nicht wachsen wollenden Tomaten seht ihr hier:

Schaut gut aus oder? Insgesamt habe ich 4 Eimer mit verschiedenen Tomatensorten. Ich habe Cherrytomaten, Strauchtomaten und noch irgendwas exklusives, aber die Sorte vergessen.

Die kleinen Pflanzen sind Bio-Cherrytomaten und hängen den großen um etwa 2 Wochen hinterher. Die große, festgebundene Tomate im Hintergrund ist eine gekaufte. Sorte weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber sie setzt schon Blüten an!

In der Paprikaecke sieht es etwas mau aus. Meine überwinterten Paprika wurden von der gemeinen Blattlaus so sehr erwischt, dass ich ihre großen Blätter entfernen musste. Die kleinen wachsen nun nur noch krüppelig nach. Auch hab ich jetzt begriffen, dass der Kasten, in dem sie sitzen, zu klein ist. Die Pflanzen werden wenn, dann sicher nur Krüppelfrüchte bekommen. 🙁

Rechts sieht man die alten krüppeligen und links zwei neugekaufte Paprika.

Ich werde mal sehen, ob ich sie eventuell noch umpflanze oder das nächstes Jahr mache, in der Hoffnung dass sie dann noch weiterwachsen. Vielleicht kommen sie auch gar nicht mehr über den Sommer. Das weiß ich nicht.

Auch noch dazugekommen ist eine Jalapeno-Paprika/Chilipflanze. Diese wächst sehr gut und hat auch schon Knospen!

Last but not least 4 Physalispflanzen, die alle vier in einen Topf gequetscht waren. Habe sie nun so verteilt eingepflanzt und setze sie dann gegebenenfalls einzeln, falls sie zu groß und wuchtig werden. Sie fühlen sich zur Zeit aber sehr wohl.

Das war mein kleines Balkonfreundeupdate. Ihr sehr, ich erwarte, wenn alles gut geht, eine schöne Ernte dieses Jahr!

3 Kommentare

  1. Ja Paprika braucht Platz. Aber ich glaube die stehen bei Dir auch viel zu nass. Oder sieht das nur so aus? Soviel Nässe mögen sie nicht. Aber sonst sehen deine Pflanzen doch gut aus.

  2. Hallo, hast eine echt schöne Seite. Bin auch gerade etwas am herum probieren, mit Töpfen und einem Schrebergarten. Viel Spaß noch.
    Gruss Holger

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.