Das ganz normale Chaos

Baldurs Gate 2 hat mich wieder

| 6 Kommentare

Baldurs Gate 2 Schatten von AmnNachdem beim Umzug damals irgendwie meine komplette Baldurs Gate Sammelreihe und auch die Neverwinter Nights Box verschwunden ist, habe ich vor einigen Tagen 1,30€ investiert und mir Baldur’s Gate II: Schatten von Amn neu gekauft. Ich bin dann, als das Spiel ankam, auch direkt wieder eingestiegen. Das Gute ist ja: Das Spiel ist mittlerweile so alt, dass es auch ohne Probleme auf Summsumm läuft. Natürlich musste ich wegen der SpielCD etwas tricksen, da Summsumm ja auch kein CD Laufwerk hat. Nach dem Getrickse lief das Spiel aber ohne Probleme. Und was soll ich sagen? Ich liebe es immer noch. Wie könnte es denn auch anders sein? Die Baldurs Gate Reihe ist ja eine der epischsten überhaupt. Ich habe zwar festgestellt, dass man mit einer Anfangsgruppe, wo lauter Magier drin sind, irgendwie angreifbar wie ein Rudel Schulmädchen ist, aber das ändert sich ja zum Glück im Laufe des Spiels und da ists auch okay, wenn man im ersten Level mal schnell 4 Mal stirbt. 😉 Wozu hat man auch sonst die Schnellspeichertaste.

Ich bin im Spiel übrigens jetzt noch nicht weit. Ich bin gerade aus dem Kerker raus, habe meine (nervige) Schwester Imoen verloren und den Zirkus befreit und dadurch Aerie bekommen. Wir sind schon ne Zaubertruppe 😉

 

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Bevor ihr denkt ich sei tot
  2. Cthulhu die Zweite
  3. Woran mich das neue Facebook Design erinnert
  4. Ich zwinge mich etwas zu schreiben
  5. Ich fühle mich in eine Ecke gedrängt!

6 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Früher waren die Spiele einefach besser 🙂

  3. Da kann ich nur Dragon Age: Origins empfehlen. Kommt aus derselben Schmiede wie Baldur’s Gate 😉 Das kann ich echt nur empfehlen. Super Story! Baldur’s Gate ist natürlich der Klassiker schlechthin 🙂

  4. Baldurs Gate ist genial, da waren RPGs noch so, wie sie eigentlich sein sollten. Wie @Millionflame sagt, ist Dragon Age ebenfalls zu empfehlen, zusamme mit dem AddOn Awakening, das verlängert den Spielspass ungemein.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: