Das ganz normale Chaos

Aufgestockt: P2, Essence, Alverde

| 14 Kommentare

Wie versprochen, habe ich am Wochenende den DM hier geplündert in der Hoffnung das zu finden, was ich im Internet so an Kosmetik erstöbert hatte. Ich muss jetzt schon sagen, dass ich eigentlich vieles nicht mehr bekommen habe, dafür aber viele neue Sachen entdecken konnte. Alles in allem bin ich also sehr glücklich über meine Errungenschaften. Hier also meine “Neuen”:

P2 Sparkle Time: 030 evening moon

P2 Sparkle Time: 030 evening moon P2 Sparkle Time: 030 evening moon

Ich hab ja eigentlich schon schwarzen Lidschatten, aber an diesem konnte ich nicht vorbeigehen. Auch wenn die Farbe “evening moon” heißt, entspricht sie eigentlich eher einem Sternenhimmel, denn genauso glitzert es in der Dose und auf dem Auge. Aber Vorsicht: Der Lidschatten hat eine extrem hohe Deckkraft. Beim ersten ausprobieren habe ich direkt zu viel genommen. Also Pinselchen bitte nur kurz reinstupsen. Das reicht!

P2 Sparkle Time gibt es dann noch in den Farben:

Nr. 10  afternoon break
Nr. 20  midnight sun
Nr. 30  evening moon
Nr. 40  morning blues
Nr. 50  half past midnight
Nr. 60  day dream

P2 Universe: 040 rich Mars

P2 Universe: 040 rich Mars P2 Universe: 040 rich Mars

Weiter geht es mit der kosmischen Kosmetik 😉 Ist diese Farbe nicht echt atemberaubend? Es befinden sich in diesem Lidschatten auch Glitterpartikel, aber stehen die hier nicht im Vordergrund, da sie sehr fein und kupferfarben sind. Eigentlich muss man ja fast nichts mehr sagen. Ich sagt aber trotzdem noch ein bisschen was. Auch dieser Lidschatten hat eine sehr hohe Deckkraft und zudem eine extreme Haltbarkeit. Ich war wirklich überrascht, da ich das so gar nicht kenne, aber der Lidschatten bleibt da wo man ihn hinpudert, solang bis man ihn abschminkt. Egal wie viel Zeit dazwischen liegt. Ich war schon lang auf der Suche nach einem rötlichen Lidschatten, der nicht aussieht, als habe man die ganze Nacht durchgeheult. Dieser hier ist perfekt.

P2 Universe gibt es noch in den Farben:

Nr. 10 stylish comet
Nr. 20 magic moon
Nr. 30 forbidden Venus
Nr. 40 rich Mars
Nr. 50 playful sun
Nr. 60 opulent Jupiter

Mehr P2 Lidschatten findet ihr auch hier: P2 Lidschatten

Alverde Naturkosmetik Eyeliner: 01 Schwarz

Alverde Naturkosmetik Eyeliner: 01 SchwarzNun zu meinem Eyelinerproblem. Ich wollte ja den Alverde Gel-Eyeliner im Tiegelchen. Nur leider schien es diesen nicht mehr zu geben. Ohne Eyeliner wollte ich dann aber auch nicht gehen, immerhin war mein alter Eyeliner mittlerweile 3 Jahre alt und schon etwas trocken hinter den Pinselhaaren. Wer einmal flüssigen Eyeliner anstelle von Kajal verwendet hat, weiß, dass er unverzichtbar ist. Also habe ich geschaut, was Alverde denn sonst so hat und fand dann diesen Eyeliner. Er gehört anscheinend zum Alverde Standardsortiment und wird da hoffentlich auch so schnell nicht verschwinden, denn er ist klasse.Tolle Deckkraft, einfaches Auftragen auch für so zitterige Menschen wie mich. Und natürlich alles mit den Vorteilen der Naturkosmetik.

Alverde Naturkosmetik Kompaktpuder: 010 Naturelle

Alverde Naturkosmetik Kompaktpuder: 010 Naturelle Alverde Naturkosmetik Kompaktpuder: 010 Naturelle

Rosige Zeiten brechen an! Das war genau mein erster Gedanke, als ich das das erste mal das Döschen öffnete um daran zu schnuppern. Oft las man etwas von “Blumenwiesenduft”. Leute das sind Rosen! Es riecht wie mein (leider nicht mehr erhältliches) ätherisches Rosenöl. Ach ich könnte an dem Puder nur noch schnuppern so gut riecht es. Ich kann verstehen, wenn manche den Duft als zu intensiv empfinden. Für mich ist es aber genau richtig. Zum Puder selbst kann ich nicht ganz so viel sagen. Die Farbe passt zu meiner Haut. Leider ist keine Quaste dabei und für den Pinsel ist das Puder etwas zu fest. Ich verwende nun übergangsweise eine alte Quaste und werde euch demnächst mehr berichten.

Alverde Naturkosmetik Puderrouge: 01 Apricot

Alverde Naturkosmetik Puderrouge: 01 Apricot Alverde Naturkosmetik Puderrouge: 01 Apricot

Auch zu dem Rouge kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht benutzt habe. Es riecht etwas weniger intensiv als das Puder, aber trotzdem der gleiche Geruch. Die Farbe ist unauffällig und passend für helle Hauttypen und Leute die auf den Nude-Look stehen.

Werde es demnächst testen und euch berichten.

Essence Black Mania Volume Mascara: carbon black

Essence Black Mania Volume Mascara: carbon black

Was diese Wimperntusche angeht, bin ich mir mit mir selbst noch uneinig.  Positiv fällt mir auf, dass sie ein schön deckendes Schwarz hat, und eine angenehme Größe. Ob nun mehr Volumen da ist, lasse ich mal dahin gestellt. Um die Wimpernzange komme ich trotzdem nicht drum herum. Sie fängt sehr leicht an
die Wimpern zusammenzukleben, was dann nicht so schön aussieht. Also sparsam verwenden. Beim Abschminken ist sie etwas zickig, aber ansonsten eine solide Mascara.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. 4 Wochen Alverde Camouflage
  2. Make Up für mein Allergie-Gesicht
  3. Wir haben noch Karten bekommen

14 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Der „rich mars“ gefällt mir gut und von Alverde hab ich auch ein paar kleinigkeite da. Nur beim Eyeliner und beim Lippenstift bin ich stur und bleib bei meinem von Manhatten, denn mit Pinsel (Eyeliner) kann ich nicht umgehen (zitter) und der hält selbst dann da wenn man im Sommer etwas „schwitzig“ ist und der Lippenstift bleibt 24 Stunden auf seinen Platz (weiß ich, weil ich einmal abends zu platt war zum Abschminken :oops:) 🙂

    • Ich war sonst auch immer (von klein an 😉 ) Manhattan-Verfechterin bis ich immer weniger Produkte von dort vertragen habe, weswegen ich dann nach und nach umstellen musste. Dadurch dass ich das Make Up von Alverde entdeckt habe, haben sich dadurch für mich ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Ich habe natürlich auch noch einige Manhattan Produkte (zB meinen 3-er Lidschatten) aber ich glaube gerade bei dem Angebot von P2, da konnt ich nicht Nein sagen.

  3. Pingback: /|(;,;)/|

  4. Den Eyeliner hatte ich neulich auch in der Hand, aber den gab es leider nur in Schwarz. Ich verwende aber lieber Braun, weil da der Kontrast nicht so hart ausfällt (habe sehr helle Haut und Augen).
    Schade.
    Aber von der Alverde-Kosmetik bin ich auch sehr begeistert.

  5. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber da ich eh „Erdtöne“,“beige“ und „goldtöne“ beim Lidschatten benutze hab ich´s dann einfach mal getestet. Es muss ja schon dann auch zum Lidschatten passen und da geht braun nicht bei allen Farben. 😉

  6. Hallo Ricarda,
    ich war heute im DM und habe meine gesamte Schminke ersetzt. Die Alverde Produkte sind wirklich toll. Ich muss die Sachen aber erstmal richtig ausprobieren. Ich habe gerade mal einen Lipgloss von Alverde aufgetragen. Der ist schon mal spitze. Über die anderen von mir gekauften Sachen von Alverde mache ich mal einen Artikel in meinem Blog. Ich werde dann natürlich auch einen Link auf Deinen Alverde Artikel machen. 🙂
    LG

    • Hallo liebe Frau Wolkenlos 🙂
      Das freut mich, dass dir die Sachen so gut gefallen. Ich liebe ja momentan mein Alverde Rouge. Ich habe sonst nie Rouge benutzt aber das hat mir so gut gefallen, dass ich nicht anders konnte. Freue mich schon auf deinen Artikel!

  7. Pingback: Alterra Kompaktpuder in der Farbe ’01 Light’ von Rossmann | Beauty Blume

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: