Das ganz normale Chaos

Auf der Suche nach einem RSS Icon?

| 15 Kommentare

häschenWenns ums Design des Blogs geht, ist auch hier Kreativität gefragt. Zwar wird dies von einigen Bloggern konsequent ignoriert, aber trotzdem möchte man bei seinem Blog doch gern ein stimmiges Gesamtbild und alles sollte harmonisch zusammenpassen. Auch das RSS-Icon.

Es sollte gut ersichtlich auf der Seite platziert werden, damit ein potentieller Abonnent die Möglichkeit des Feedabos auch findet.

Dass RSS-Icons nicht immer quadratisch und orange sein müssen, zeigt nun www.tweyo.com. Dort gibt es nun eine schöne Übersicht, über 205 kreative RSS Icons.

blue Bevor man allerdings eines der Icons verwendet, sollte man sich über die jeweiligen Lizenzen informieren. Zwar ist ein Großteil jener Icons frei verwendbar, aber manchmal gibt es Einschränkungen bei kommerziellen Seiten.

Also da am besten vorher absichern und danach einbauen.

Die Übersicht über alle Icons erhaltet ihr unter Tweyo RSS Icons. Vielleicht ist dann ja auch etwas für euch mit dabei.

15 Kommentare

  1. Pingback: /|(;,;)/|

  2. Pingback: Knuts Blog

  3. Pingback: TiiaAurora

  4. Prima! Vor ca. einer Std. hab ich verzweifelt gegooglet nach sowas. Jetzt hab ich welche, werde mir den Link aber trotzdem anschauen. Danke für den Tipp!

  5. Da sind schon echt schöne bei, aber mal wieder kein fotografietaugliches Icon – das ist echt ’ne Marktlücke. *g*

    Kreativität ist da ein gutes Stichwort, Indivudalität noch ein viel besseres – ich hab mir kurzhand meins einfach perfekt auf mich zugeschnitten anfertigen lassen. 😀

  6. Also die Couch finde ich wirklich gut. Der Hase passt nur für die Osterzeit.

  7. Pingback: Brunos Blog » Rss Button

  8. Danke für den Tipp! Da werde ich mich mal umschauen gehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.