Das ganz normale Chaos

Tagesplan

Atkins Tagesplan für heute

| 3 Kommentare

Da sich viele von euch ja für Tagespläne interessieren, werde ich euch meinen Tagesplan für heute aufschreiben. Es geht bei mir wieder um Reste vernichten, denn die Kühltruhe ist mal wieder voller als sie eigentlich sein sollte.

Frühstück:

Salat aus 1/2 Tomate, Champignons, Gurken und Mozzarella

Dressing: Remoulade+Mayo+ einen kleinen Schuss Olivenöl

Mittagessen:

Ein großer Teller Spinat mit zwei Eiern und einem Schuss Crème Fraiche

Abendessen:

Gebackene Chickenwings

 

Anmerkungen: Ich bin eigentlich noch in Phase 1, wo Tomaten noch nicht erlaubt sind, allerdings sind sie etwas, worauf ich auch zu beginn ungern verzichten würde. Ich passe trotz allem drauf auf, meine 20g nicht zu überschreiten und nehme zur Not eben eine langsamere Abnahme in Kauf.

Ich wäre dann bei:

  • 1491 kcal (Ich muss schauen, ob mir das reicht. Ansich sind es noch knapp 300 kcal zu wenig)
  • Davon 110g Fett, 116g Protein und 18g KH

Zwar muss man bei Atkins keine Kalorien zählen und soll essen bis man satt ist, aber ich tendiere aus Gewohnheit dazu, zu wenig zu essen. Das kann zur Folge haben, dass der Stoffwechsel einschläft. Das will ich natürlich nicht und deswegen behalt ich immer mal wieder ein Auge drauf. Die letzten Tage habe ich immer um die 1800 kcal geschafft. Ich hoffe auch, dieser Tagesplan widerlegt ein bisschen, dass man bei Atkins den ganzen Tag nur Fleisch esse. Dem ist nicht so.

Nachdem ich vor einer Woche Gyros gegessen habe (es war fertiges Gyros und ich gebe zu, ich habe nicht auf die KH geachtet) ging mein Gewicht innerhalb von 2 Tagen um fast ein Kilo wieder hinauf. Gyros werde ich ab heute nur noch selbst machen. Jetzt nach einer Woche sind die 800g wieder verschwunden, aber ich hab draus gelernt. Das sind die kleinen Raffinessen, mit denen man manchmal zu leben hat.

Zu Trinken gibt es 3 Liter Wasser. Auf die Menge zu kommen ist zwar nicht so einfach, aber wenn man seine Flasche immer bei sich hat, geht es schnell. Knapp 2 Liter habe ich schon.

 

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Mal wieder ein Tagesplan mit Low Carb
  2. Tagesplan 3 – Mittwoch
  3. Low Carb Hamburger für „Atkins“ und „Schlank im Schlaf“ geeignet
  4. Tagesplan Low Carb – Tag 1
  5. Tagesplan Sonntag

3 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Oh schön… kannst du mir eigentlich ein Buch oder sonstiges zur Atkins Ernährung empfehlen?

    Herzliche Grüße
    Gianna

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: