Das ganz normale Chaos

Lumixfz28

1 1/2 Wochen Lumix FZ28

| 5 Kommentare

Lumixfz28Jetzt habe ich fast zwei Wochen meine Lumix und ich bin immer noch ganz begeistert. Lange habe ich ja auf die Kamera gespart, zwischenzeitlich immer mal wieder geschaut, ob andere Kameras noch eher meinen Erwartungen entsprechen, aber in der Zeit hat es keine Kamera geschafft mich von meinem geplanten Kauf abzubringen. Dazu standen die Preise trotz anstehender Weihnachtszeit günstig und ich konnte die Kamera für einen niedrigen Preis erstehen.

Vieles ist für mich erst mal ungewohnt. Vor allem, dass prozentual viel mehr scharfe Fotos bei der Knipserei herumkommen. Auch der optische Zoom ist phänomenal. 18 fach bedeutet, dass er wirklich nah herankommt und das praktisch ohne Qualitätsverlust.

Was genau das bedeutet, sieht man an diesen zwei Fotos. Das Erste wurde im Weitwinkelmodus geknipst und das Zweite ist maximal herangezoomt.

Foto 1: http://bildablage.tumblr.com/post/2108215257/church-kirche

Foto 2: http://bildablage.tumblr.com/post/2108169544/weathercock-wetterhahn

Ich bin natürlich keine Profifotografin und kann euch deswegen kein großes technisches Tamtam um die Ohren hauen, zumal ich jetzt noch in der Phase des Entdeckens der Funktionen bin. Das Handbuch bei der Kamera bietet ja eher rudimentäre Informationen und in ein Fachbuch zur Kamera habe ich noch nicht investiert. Vielleicht werde ich das irgendwann machen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich an meine Grenzen stoße, was das Verständnis der Bedienung angeht.

Wieso ich mich für eine Bridge-Kamera und nicht für eine digitale Spiegelreflex entschieden habe, wurde ich oft gefragt, kann ich aber auch erklären. Mir war eine Foto UND Videofunktion gleichermaßen wichtig. Zudem wollte ich ein festes und gutes Objektiv, welches sich bei Bedarf erweitern lässt. Alle Aspekte gleichermaßen bedacht, bot die Lumix hierbei das beste Preis Leistungsverhältnis. Eine normale nackte Spiegelreflex konnte mir bei gleichem Preis einfach zu wenig.

Mein Fotoblog

Mein Fototumblr

5 Kommentare

  1. Pingback: TiiaAurora

  2. Klasse Qualität auch im maximalen Zoom… denke mal das war ein guter Kauf, auch wenn ich noch weniger Profifotograf bin als Du! 😉

  3. Pingback: TiiaAurora

  4. Pingback: Foto

  5. Ich hab die Lumix FZ-30 und ich liebe sie wirklich abgöttisch 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.